• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gespritzte "Ginger Butt Glitter Rub"-Hähnchenbrustfilet

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöle,

heute sollte es, unter anderem, ein paar Hähnchenbrustfilet geben.
Nach kurzem Überlegen, entschied ich mich, einfach wieder mal nach frei Schnauze zu würzen.
Weil es mir dann doch so gut geschmeckt, halte ich das ganze mal kurz hier fest
(Hauptsächlich für mich als Nachschlagewerk, aber wenn es jemanden inspiriert, auch ok ;) )

Da es eigentlich nicht geplant war, dies zu posten, hab ich leider auch keine Bilder von der Vorbereitung.

Sauce zum Spritzen der Filets
1EL Mississippi BBQ-Sauce
1EL Weißwein Essig
2EL Apfelsaftschorle (Purer Apfelsaft war alle :kaputtlach: )
1TL Magic Dust
1TL Ingwer
Alles schon durchmischt, und in meine Rösle-Spritze aufgezogen.

Die Hähnchenbrustfilets an diversen Stellen mit der Sauce gespritzt und anschließend mit "Butt Glitter Rub" von außen gewürzt.
Da ich noch von der Spritzsauce über hatte, die Filet nach der BGR-Massage noch damit eingerieben,
das Ganze dann noch mit gut 2 TL zusätzlichem Oregano bestreut und eine gute Stunde ziehen lassen.
Da es, auf Wunsch einzelner, zusätzlich auch noch Neon-Fackeln und BW-Schnecken gab,
hab ich die Filet´s erst gute 15-20min indirekt ziehen lassen...

IMG_4112_1.jpg


...und nach dem die Neon-Fackeln und Würstl fertig waren...

IMG_4110_1.jpg


...nochmal kurz direkt auf die Kohle gegeben...

IMG_4118_1.jpg


Anschnitt: Supersaftig und ein toller Geschmack

IMG_4132_1.jpg


Ergebniss, extrem saftige Hühnchebrustfilet mit herlichem Geschmack und einer nicht zu untzerschätzenden Schärfe.
Ich fand es genau richtig, Göga war es etwas zu viel Ingwer und dadurch auch etwas zu scharf.
Aber da muss sie durch ::8)::


Gruß Z
 

Anhänge

  • IMG_4110_1.jpg
    IMG_4110_1.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_4112_1.jpg
    IMG_4112_1.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_4118_1.jpg
    IMG_4118_1.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_4132_1.jpg
    IMG_4132_1.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 581

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Hupen sehen lecker aus :-)
Die Schärfe muss ja nicht unbedingt vom Ingwer kommen, mein MD ist
auch sau scharf und davon ist ja auch TL drin.

Das Rezept ist gespeichert :-)
Danke

Andree
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
saftige Hühnerbrüste vom Grill sind ne Sache für sich, da ist schnell Trockenfleisch angesagt.
Aufgespritzt gefallen sie mir eigentlich nicht ::clown_th::

Sehen klasse aus das merke ich mir.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht zum Nachbauen aus ! Klasse !:thumb1:

Gruß Matthias
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Schärfe muss ja nicht unbedingt vom Ingwer kommen, mein MD ist
auch sau scharf und davon ist ja auch TL drin.

Andree

An die Schärfe von Magic Dust ist Göga mitlerweile gewöhnt ::8)::

An MD + Butt Glitter Rub + Ingwer wird sie sich auch noch gewöhnen :mosh:
 
Oben Unten