• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestatten, Pulled Pork.

betonkelle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So also um 23:30 6 Brekkies und 4 Kokschefs angefacht.
Heute wird Pulled Pork gemacht.
2,5 kg warten auf eine warme Nacht. (Ui das reimt sich)

Hier noch in Folie.
PulledPork1024.jpg

Senf und Magic Dust sind seit gestern die Gesellen für das gute Stück.
Ist der zweite Versuch und ich bin mal gespannt ob das was bis 14:00 Uhr gibt.
Smokenator Setup mit Brekkis und Cocochef.
40 Brekkies (Weber) 5 Cocoschef
Ich werde berichten.

betonkelle
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt etwas Temperatur in den Garrarum.
0uhr57.jpg

Seit 0:15 Uhr ist das Fleisch auf dem Rost.

1:30 Uhr KT 37 GT 117
2:05 Uhr KT 50 GT 106 Vier Cocochef nachgelegt.
7:00 Uhr KT 72 GT 104
7:34 Uhr KT 69 GT 100 Smokenator nachgefült mit ca 20 Brekkies und vier Koks. Plateau bis 68° runter.
8:00 Uhr KT 70 GT 113
8:40 Uhr KT 74 GT 123
9:10 Uhr KT 77 GT 116
10:35 Uhr KT 79 GT 116 2. Plateauphase bei 77° für 45 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild

sagt mehr als tausend Worte
so gegen 9:30 Uhr
9uhr30.jpg
 
Schaut gut aus!
Ohne Dich entmutigen zu wollen, aber bis 12.00 wird das vermutlich nix...trotzdem wird es prima!

:prost:
SmoKing
 
Vielen Dank fürs Dabesein
Bis zum mittag will ich auch garnicht fertig sein. So gegen 14:00 Uhr wäre optimal.
Soh war es vorhin.
10Uhr27.jpg

Falls nichts besonderes passiert sollte das eine Punktlandung werden.
Ich sach ma " Drei Stunden bis Buffalo!"
Gesmoked habe ich die erste Stunde mit Olivenholz.

Bis später
betonkelle

11:08 Uhr KT 81 GT 114 (ich mach mal hier weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war eher ein Fiasko. Pulled Pork eben.
Bis 12:30 Uhr wa alles bestens. Doch dann kam die Kugel nicht mehr auf Temperatur. Dazu ging die Kerntemperatur wieder runter bis auf 74 (von 81) und die Kugel war nur mit gewalt auf 100° C zu bekommen.
Zu guter Letzt habe ich dann bei 85° C das Fleisch rausgenommen um 16:10 Uhr.
War etwas unter dem angepeilten Ziel, jedoch ohne Probleme zu pullen.
Die Fotos sind leider total verwackelt und ich will euch das mal ersparen.
Ich habe dann mall geguckt wrum der Smokenator nicht mehr aus dem Kreuz kam, denn ich musste im AZK die Kohlen vorglühen un dann einfüllen zum grillen.
Der Smokenator war von der feinen Asche einfach zu. Obwohl ich gestochert und gerüttelt habe setzte sich der Somkenator zu, so dass er nicht mehr anständig zog. Ob das an den Weber Brekkies oder an den Cocochef Kohlen lag weiß ich nicht. Beim nächsten mal muß ich mir für die Stocherei was einfallen lassen.
Geschmeckt hat es allen bestens. sechs Erwachsene sind satt geworden. Das Endgewicht des Klumpens kann ich leider auch nicht nennen, da die Küchenwage defekt ist.
Wäre also fast in einem Debakel geendet. Das muß also besser werden.
Ich werde auch nicht lange warten, dass zu wiederholen.
Vielen Dank für eure Teilnahme.
betonkelle
 
Hallo,

schade das es keine Bilder vom Endprodukt gibt, aber die Hauptsache es hat Euch geschmeckt. :essen:

Lg

Martin
 
Zurück
Oben Unten