• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern: DOpf ranzig...heute: Pfannkuchen

franzvonhahn

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern hab´ ich endlich mal wieder meinen DOpf vorgeholt und natürlich roch er ranzig. Ich habe heißes Wasser und eine Tablette Geschirrspülmittel in den DOpf gegeben. Den gefüllten DOpf habe ich auf seinen Deckel ins Spülbecken gestellt. Das Spülbecken habe ich ebenfalls mit heißem Wasser und einem Tab versehen. Dann habe ich ein wenig gewartet, alles nochmal durchgerührt und eine halbe Stunde ziehen lassen.
Nach bestandenem "Schnüffeltest" habe ich DOpf und Deckel gut abgespült, getrocknet, kpl. mit Öl eingerieben und bei 200 Grad auf den Grill gestellt (Deckel zu). Nach einer Stunde nochmal alles mit Öl eingerieben und eine weitere halbe Stunde bei 200 Grad einbrennen lassen.
Heute sahen DOpf und Deckel wieder schwarz aus und vor allem: Sie rochen wieder gut.
Heute Mittag habe ich dann mal was richtig Fettes gemacht-Pfannkuchen! Das wird dem Dopf gutgetan haben. Da es hier nicht aufhört zu regnen habe ich den DOpf einfach auf den Billigbrenner gestellt-geht auch, allerdings wird die " DOpf-Zentrale" doch etwas heißer als der Rest ;-).
Helga hat sich gefreut-und ich gehe davon aus, dass die Pfannkuchen meinem DOpf so richtig gutgetan haben. Jedenfalls ist er jetzt wieder schwarz wie die Nacht!!
1. Der Behelfsaufbau
P1040281 (Kopie).jpg


2. Funktionierts?
P1040282 (Kopie).jpg


3. Nach der Wende: Super!
P1040283 (Kopie).jpg


4. Wir haben beide nur einen gepackt-das ist der Rest:
P1040299 (Kopie).jpg


5. Und so sahen die ersten beiden Versuche aus:
P1040291 (Kopie).jpg


Der Rest wird an die Nachbarn weitergegeben. Hauptsache mein DOpf ist wieder OK...das war ja der Sinn der "Operation-Pfannkuchen".
Servus, franz
 

Anhänge

  • P1040281 (Kopie).jpg
    P1040281 (Kopie).jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.264
  • P1040282 (Kopie).jpg
    P1040282 (Kopie).jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.298
  • P1040283 (Kopie).jpg
    P1040283 (Kopie).jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.289
  • P1040291 (Kopie).jpg
    P1040291 (Kopie).jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.506
  • P1040299 (Kopie).jpg
    P1040299 (Kopie).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.240
Pfannkuchen mit Röstaromen :D

Dick Sirup drüber, dann sieht man daß nicht mehr......

Schön, daß der Dopf mal wieder zum Einsatz kommt :)
 
Schön,mal wieder was von Dir zu hören,Franz-oder hab ich geschlafen??
Danke für dieTipps zur Aufarbeitung eines Dopf`s.
mysmilie_874[1].gif

LG Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_874[1].gif
    mysmilie_874[1].gif
    7,1 KB · Aufrufe: 1.398
Pfannkuchen, am Besten mit Ahornsirup :homer:
 
Hallo Franz,

schön, dass Du wieder da bist!

Richtig, die mit den starken Röstaromen an die Nachbarn . . . :grin:

Ich steh auf Langos! Bilder bitte nicht vergessen.

LG Rolf
 
Deine Pfannkuchen.....mit Ahornsirup...allein der Gedanke..:happa:

Aber lieber nee.. wenn ich noch damit anfange, kann ich mir gleich neue "Stretch"-Hosen kaufen :lach:
 
Moin Jupp!

Lange nichts gehört!

Und ist alles wieder gut?

Für Pfannkuchen kanst Du bei uns auch jeden begeistern!:happa:
 
Zurück
Oben Unten