1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gestern gabs Kalb-Carré

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von lolovitch, 3. Mai 2015.

  1. lolovitch

    lolovitch Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillgemeinde,

    Schon lange bin ich angemeldet hier und immer wieder, dankbar um die Ideen, am lesen. Weil ich gestern etwas (für mich zumindest) aussergewöhnliches gegrillt habe, dachte ich mir ich nütze die Gelegenheit mich vorzustellen und auch mal aktiv etwas beizutragen.

    Ich grillere in Baden in der Schweiz, dazu benutze entweder meine Weber Kugelgrill, Smokey Mountain oder Spirit E-320.

    Gestern habe wir im Familienrahmen etwas verfrüht meinen Geburtstag gefeiert und dazu wollte ich Kalbscarré grillieren. Die Idee dazu habe ich mir hier von Sulemann abgeschaut.

    Am Vortag habe ich das schöne Stück (3.2kg für 10 Personen) mariniert und über Nacht wieder in die Kühle gestellt. Mariniert wurde mit Thymian, Rosmarin und etwas Salbei.
    Kalbscarré (01 of 01).jpg


    Kalbscarré (02 of 02).jpg



    Mit den Abschnitten habe ich ein Sauce gemacht. Dazu habe ich einfach die Abschnitte angebraten, Schalotten dazugegeben, mit reichlich Portwein abgelöscht, Rosmarin dazu, eingekocht, Kalbsfond und ca. 0.5 dl Aceto Balsamico dazu und mit Zucker, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
    Kalbscarré (03 of 03).jpg



    Am Tag danach kam das Fleisch auf den Grill. Ca. 2.5 Stunden bei 100°C bis 57°C KT und am Schluss noch etwas Farbe gegeben.
    Kalbscarré (04 of 04).jpg


    Kalbscarré (05 of 05).jpg



    Tellerbild
    Kalbscarré (06 of 06).jpg



    Es hat wunderbar geschmeckt. Unglaublich zart, teils wegen der schonenden Zubereitung und auch wesentlich weil es ein ganz tolles Stück von einem glücklichen Kalb war.

    Ein kleines Stück ist übrig geblieben, das wird heute Abend dünn aufgeschnitten und mit Spargel gegessen.

    Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich freue mich auch mal einen aktiven Beitrag an diesem Forum geleistet zu haben.
     
    silex, Peter, duckenfeld und 4 anderen gefällt das.
  2. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Saubere Leistung! Kalb rockt!
     
  3. Guennesack

    Guennesack Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Kalbskarre steht auch schon sehr lange auf meiner Liste.

    Jetzt ist es wieder ein großes Stück weiter nach oben gerutscht.

    Das sieht sehr lecker aus.
     
  4. LesHalles01

    LesHalles01 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

  5. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Super Vergrillung!

    Leckeres Essen, super zubereitet und toll dokumentiert!

    Lass mehr von Dir hören/sehen.
     
  6. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Ein schönes Kalb hast Du da gemacht. :thumb2:
    Vielleicht solltest Du - wo es so schön rosa gebraten ist - die Sauce neben das Fleisch geben.

    Schöne Grüße aus Appenzell!
     
  7. schlitzer71

    schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Schönes Fleisch

    Grüsse
    Sascha
     
  8. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄR
     
  9. Peckheim

    Peckheim Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wow. Kalb hatte ich noch nicht aufm Grill. Muss ich wohl mal nachholen! Sieht super aus!
     
  10. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :respekt:
     
  11. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    :thumb2:

    Gruß
    Peter


    PS:
    Dein Zitat:
    Das wird auch ein schöner Beitrag zum [Spargel-Wochenende]. ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden