• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gesucht: Essentipps für Berlin

momo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

fliege demnächst nach Berlin und würde gerne paar nette Sachen essen...

Hat jemand Tipps?

Dankeschön
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Berlin ist groß und du hast die Gastronomie aus aller Welt. Schwer was zu sagen wenn du nicht mit deinen Vorlieben rausrückst. Ich bin öfters in Berlin und schaue immer wieder im Internet nach. Hier mal ein Link:
http://www.berlin-restaurantfuehrer.de/

Für jede Stadt findest du unter www.yelp.de immer gute Adressen und die entsprechenden Kritiken.

Ein schönes WE

Bruno
 

Hotdog

Vegetarier
Hallo,
wir waren letzten Oktober das erste Mal in Berlin und haben uns die Pizzeria
(L'Osteria Bikini Berlin, Budapester Strasse, schräg gegenüber der Gedächtniskirche) ausgesucht und waren sowas von begeistert.
Da werden alle Pizzen unter Sicht frisch zubereitet, auf Stein gebacken und sind so riesig, dass sie kaum auf den Tisch passten. Der Geschmack war einmalig, superdünner Teig - nicht mit dem zu vergleichen, was wir bisher als Pizzen gegessen hatten.
Schau mal auf die Internetseite der L'osteria und belese Dich dort mal ein bisschen und ggf. kann man auf Wunsch sogar schon vorher online Plätze reservieren.
Das ist eine richtige Erlebnisgastronimie mit Menschen aus aller Welt zu Gast und mit echt nettem Servicepersonal. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet und ist (auch durch die vielen lauten Gäste) nicht für einen gemütlichen Abend gedacht bei dem man stundenlang noch mit einem Glas Wein sitzen bleiben möchte.
Wenn ihr also leger, in lockerer Athmosphäre schnell was Aussergewöhnliches (u.das ist die Riesenpizza) essen wollt - wäre das vielleicht eine Anregung.
1 ganze Pizza pro Person nur für ganz ganz Hungrige...andernfalls lieber eine teilen lassen!!!
Vielleicht erstmal auf die Teller der anderen Gäste achten....!!
Viel Spass in Berlin ....eine super Stadt mit tollen Menschen!!!:v:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also 12 Apostel ist für Pizza auch sehr gut geeignet. Das sind dann aber Pizzen die man so nicht so oft bekommt. Ich liebe die Pizza mit Bressaola, Feigen und Ziegenkäse. Einfach lecker. Das Tauro ist ansonsten auch eine sehr gute Adresse. Entweder die spanischen Spezialitäten genießen oder ein lecker Steak verspeisen. Berlin ist groß und hat viele gute Restaurants. Da musst du wohl noch n bisschen genauer sein, wo genau du in Berlin sein wirst.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Vau.
Entgegen der Fernsehauftritte von Kolja Kleeberg unaufgeregt aber herzlich und in der Liga der 1 Sterne Restaurants
ganz weit oben. Ein guter Einstieg in die Sterneküche. Die Maitres holen den Gast da ab, wo er steht.
Kein überzogenes Chichi aber erstklassiger Service, auf individuelle Wünsche wird eingegangen und der Preis ist angemessen.

Ansonsten soll das Filktsück von Sascha Ludwig einen Besuch wert sein.
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da klink ich mich doch gleich mal mit ein, da ich Anfang November für drei Tage in Berlin sein werde. Gibt´s Empfehlungen für gute Steak-Häuser bzw. authentische amerkatischen Küche? Kann auch gerne ein klassisches Diner sein...
Danke schonmal :)
 

BBQJan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Für einen Ortsfremden kann ich eine spezielle Standrundfahrt mit dem Gourmet Liner empfehlen. Im Bus wird gekocht und serviert.
Gegessen wird allerdings nur wenn der Bus steht (z.B. vor dem Brandenburger Tor).
Ich habe das selber mal mitgemacht und kann es total empfehlen auch wenn es nicht extrem preiswert ist.

http://www.gourmet-liner.de/
 

Schnabulation

Putenfleischesser
Ein guter Freund von mir wohnt in Berlin und ich besuch ihn relativ oft. Was du nicht verpassen darfst ist der Görliburger in Kreuzberg! Da gibt es die besten Burger - insbesondere der Grandmaster Fleisch ist zu empfehlen!
 

Shorty4584

Militanter Veganer
:kugel:Wir sind im Sommer auch Berlin gewesen und haben bei big stuff bbq in der Markthalle neun gegessen. Dienstags ist zu empfehlen da gibt es brisket. Sonst gibt es Rippchen, Bauch und pulled pork. Dazu selbstgemachte limo oder ein geräuchertes Bier :beermug:
 
Oben Unten