• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Raclette mit Gußeisenplatte

Kloppo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

kennt jemand ein käuflich zu erwerbendes Gerät mit einer richtigen Gußeisenplatte?

Alles was ich finde, ist Druckguß (meist Alu) und immer mit Antihaftbeschichtung. Über den Mist habe ich mich jetzt genug geärgert.

Daher soll jetzt was mit richtigem Gußeisen zum selber einbrennen oder alternativ 50/50 Gußeisen und Steinplatte her.

Aber gefunden habe da bisher nix :(
Ist jemandem schonmal was in die Richtung unter dem Weg gelaufen?
 
Kann leider nicht helfen, hänge mich aber mit dran. Genau so was suche ich auch noch.
Hatte aber auch schon dran gedacht so was aus geeignetem Material selber zu bauen. "Pimp my Raclette"
 
Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren das hier im Einsatz.......ob es das aber noch zu kaufen gibt, konnte ich leider auf die Schnelle nicht herausfinden.
Unold 8725 Raclette Combi schwarz
ISt auf der einen Seite gerippt und auf der anderen Seite für Crepes....ist echt klasse....
 
Die Platte ist emaillierter Stahlguss.

Zwar kein Gusseisen, aber schonmal deutlich besser als dieses Alugedöns.
 
Ich habe seit Jahren ein Raclette von Tefal mit einer Steinplatte und bin sehr zufrieden, hilft dir zwar nicht direkt aber immerhin geht es in die Richtung
 
Das Gerät von Steba benutzen wir auch schon längere Zeit und sind mit den emaillierten Schälchen top zufrieden.
Nach der Benutzung weichen wir die festgebrannten Essens und Käsereste mit Wasser an und dann kommen die Dinger in die Spülmaschine.
Oben drauf auf dem Raclette benutzen wir aber fast nur den Stein, die Gussplatte haben wir nur einmal am Anfang genutzt. Der Stein ist einfach besser zum Reinigen.
Mich störten auch die sonst üblichen und beschichteten Blechschälchen, bei denen nach kurzer Zeit die Beschichtung abbröselt.
 
Zurück
Oben Unten