• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Getrocknete Steinpilze, Speck, Sahne und Spaghetti...

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... sind die Hauptzutaten meines heutigen Abendessens gewesen. Dazu kamen dann noch Zwiebeln, Knoblauch, Butter, Parmesan, Salz und Pfeffer.

Als Erstes habe ich die getrockneten Pilze eingeweicht und ungefähr 2 Stunden stehen lassen.

IMG_20191116_161929.jpg


Zwiebeln, Speck und Knoblauch mussten geschnitten werden. Kann man schöner machen....

IMG_20191116_172023.jpg


erst den Speck in Butter auslassen, dann die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben und anbraten

IMG_20191116_172600.jpg


Pilze mit Flüssigkeit dazugeben und die Flüssigkeit etwas einkochen lassen

IMG_20191116_172716.jpg


IMG_20191116_172955.jpg


dann die Sahne dazugeben und weiter köcheln lassen

IMG_20191116_174735.jpg


Die Sauce eine gute halbe Stunde köcheln lassen, dabei aufpassen, dass sie nicht zu sehr reduziert.
Wasser aufstellen und Nudeln kochen

IMG_20191116_182656.jpg


Mit dem Parmesanhobel Parmesan hobeln

IMG_20191116_183109.jpg


Und wenn die Nudeln gekocht sind kann angerichtet werden

IMG_20191116_185433.jpg


und der Käse oben darauf

IMG_20191116_185635.jpg


Eigentlich ein relativ schnelles und einfaches aber dennoch sehr schmackhaftes Essen. Man hätte noch ein bisschen Petersilie und so... hatte ich aber nicht.
 
Stell ich mir total lecker vor :messer:
Klasse :thumb2:
 
Mit dem Parmesanhobel Parmesan hobeln
Die Version vom Parmesanhobel kannte ich noch nicht :rotfl:

Sehr schöne Kombination - ich liebe es genau so! Steinpilzrahm ist echt was sehr feines - und Nudels machen glücklich.

Gruß

Balkongluzt
 
Oh ja

das sieht so richtig gut aus :messer:
 
Sehr fein :-)

Gruß aus den Bergen Silvia
 
Das ist genau mein Ding!
Herrlich!
 
Goil ... Du weißt einfach was mir schmeckt ... jetzt musst Du mich nur noch zum Essen einladen :D


Die Version vom Parmesanhobel kannte ich noch nicht
Für solch grobe Parmesan Raspel nehme ich einen Sparschäler ... funktioniert doch... man muss nicht alles haben, wenn man sich zu helfen weiß ;)

Glück Auf
 
Genau mein Ding !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
So muss das sein, super!!! Ich mache dieses Mahl genau wie Du, mische aber vor dem Servieren noch gehackte Petersilie drunter. Nicht zufiel allerdings, sonst geht der Pilzgeschmack schon mal in den Hintergrund...
 
Schön, wenn es euch gefallen hat :-)

Die Version vom Parmesanhobel kannte ich noch nicht :rotfl:

Die Großmutter der italienischen Arbeitskollegin meiner Frau hat mir den mal besorgt. ;)

.. jetzt musst Du mich nur noch zum Essen einladen
Daran soll es nicht scheitern. Ostwestfalen oder Appenzell? ;)

Für solch grobe Parmesan Raspel nehme ich einen Sparschäler
Das muss ich auch mal ausprobieren. :D

mische aber vor dem Servieren noch gehackte Petersilie drunter.
das hätte ich auch gern gemacht, hatte hier leider keine zur Verfügung. Passt geschmacklich und optisch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten