• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

getrocknete Tomaten

Der Grillmaster

Putenfleischesser
hi @ all

Da jetzt gerade "Erntezeit" der Tomaten ist, habe ich mir mal ein "Rezept" zum trocknen gegoogelt und das ist bisher daraus geworden:

http://up./2821513.jpg

http://up./2821514.jpg

http://up./2821515.jpg

http://up./2821516.jpg

http://up./2821517.jpg

http://up./2821519.jpg

http://up./2821520.jpg

http://up./2821521.jpg

http://up./2821523.jpg

http://up./2821525.jpg

http://up./2821542.jpg

http://up./2821543.jpg

http://up./2821544.jpg

http://up./2821545.jpg

http://up./2821546.jpg

Das ist das Ergebnis nach 8 Stunden und es geht weiter!...

Sieht schon gut aus und ist eine gute Übung, falls ich zu einem Smoker komme und ein PP machen werde!:lol:

Gruß vom Grillmaster
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Grillmaster,

schöne Anregung :thumb2:

Da muß ich bei unseren Tomaten auch mal drüber nachdenken.

Was sollen die Kräuter neben den Tomaten bewirken?

:prost:
 

calon

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hab das auch schon mal gemacht, dafür gabs dann ordentlich :fart:

die Kosten-Nutzenrechnung steht auch wirklich in keinem Verhältnis...

Aber sieht trotzdem genial aus :-D
 
OP
OP
Der Grillmaster

Der Grillmaster

Putenfleischesser
Hi @ all

Hier erst mal das Ergebnis der "Arbeit" :

http://up./2827664.jpg

http://up./2827665.jpg

http://up./2827666.jpg

http://up./2827667.jpg

http://up./2827668.jpg

http://up./2827669.jpg

http://up./2827670.jpg

@ chili-sten :
Was sollen die Kräuter neben den Tomaten bewirken?
Die Kräuter hatten ein wahnsinns Aroma in der Küche hinterlassen!
Wenn sie nur einen Teil davon an die Tomaten weitergegeben haben,
bin ich mehr als zufrieden.



@ calon :
Ich hab das auch schon mal gemacht, dafür gabs dann ordentlich :fart:

die Kosten-Nutzenrechnung steht auch wirklich in keinem Verhältnis...
Da hast Du wohl recht - ABER!
Was kann man mit so vielen Tomaten, die "urplötzlich" reif geworden sind,
noch machen? Und was hätte mich eine andere Beschäftigung, die mich so mit Zufriedenheit erfüllt, gekostet?
(Ich achte schon sehr auf Energie und Kosten, aber dann müsste ich das nächste Fleisch in der Pfanne auf dem Induktions -Kochfeld braten - Denn Holz und auch Holzkohle wird immer teurer und ...)

Ich hatte bei der Suche nach dem trocknen der Tomaten, dieses Kosten-Nutzen Verhältnis immer wieder gelesen und mir deshalb an diesem Wochenende Kein Fleisch auf den Grill gelegt
.

Egal - Das Ergebnis hat mich bisher sehr zufrieden gestimmt, und wenn es nur halb so gut schmeckt, wenn es fertig gezogen hat, habe ich meinen Seelenfrieden.


Gruß vom Grillmaster
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Grillmaster,

die Gläser sehen klasse aus :thumb2:

Worin hast Du eingelegt?

:prost:
 
OP
OP
Der Grillmaster

Der Grillmaster

Putenfleischesser
Hi chili-sten

Ich habe sie mit Oregano, Rosmarin und Basilikum eingelegt.
Und eins habe ich nach langer Diskussion mit GöGa, noch mit einer Peperoni
bestückt!


Gruß vom Grillmaster
 
OP
OP
Der Grillmaster

Der Grillmaster

Putenfleischesser
Hi Gabel-rein

Ich hatte die Tomaten je nach Größe - ca. 8 - 10 Stunden bei 100°C im Ofen.
Die großen Eier-Tomaten waren am längsten drin - sind aber auch am besten geeignet dafür, weil sie weniger Flüssigkeit hatten.

Gruß vom Grillmaster
 
Oben Unten