• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewerbe Gasregler?

Babyhaxe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Sagt mal, wer von euch hat sich denn einen Gewerbe Regler am Grill installiert?
Ich habe mir gerade diesen hier ausgeguckt: Artikelnummer 322481119715 in der elektronischen Bucht. Ihr wisst schon :-)
Ich denke, ich würde mit nem Gewerberegler einfach besser schlafen. Das Ding hat auch eine thermische Sicherung, d.h. wenn die Feuerhölle ausbricht, dann macht das Ventil zu. Mein Bauhausregler dagegen würde die Feuerhölle noch weiter anheizen....
Was meint ihr?
Oder habt ihr mehr Mut und bleibt beim Feuerhöllenregler aus dem Bauhaus?

Gruß
 
Nimm einen GOK und alles wird gut.
 
Ich habe diese Doppelkammer-Haushaltsregler für Innenraumbetrieb (nicht Gewerberegler) von GOK oder Rowi mit Manometer zur Dichtheitsprüfung, interner (oder zusätzlicher) Schlauchbruchsicherung und thermischer Abschaltung an allen meinen Gas-Grillgeräten seit jeher im Einsatz. Die gar nicht mal so hohen Mehrkosten gegenüber den einfachen, sind mir die zusätzliche Sicherheit mehr als wert. Und im Vergleich zu dem, was so ein Grill kostet ...

Also: absolute Kaufempfehlung!
 
Ich suche des längeren schon nach einem Regler (gerne auch ein Gewerbe-Regler mit den o.g. Sicherheitsfeatures), aber vor allem mit mehr als 1.5kg/h.
Laut dem Typenschild kommt mein Gasgrill locker über 2.0kg/h Verbrauch wenn man mal ein paar Brenner gleichzeitig am Laufen hat. Komischerweise gibt es kaum Druckminderer die mehr als 1.5kg/h packen, und der mitgelieferte ist ebenfalls nur bi 1.5kg/h ausgelegt.
Gibt es da gute Alternativen?
 
Ich habe diese Doppelkammer-Haushaltsregler für Innenraumbetrieb (nicht Gewerberegler) von GOK oder Rowi mit Manometer zur Dichtheitsprüfung, interner (oder zusätzlicher) Schlauchbruchsicherung und thermischer Abschaltung (...)

Das ist der rote von GOK, richtig? Den habe ich nun auch. Der für den Innenbereich ist soweit ich weiß, auch für Gewerbe zugelassen.
Eine Frage habe ich nur noch zu dem Knopf von dem Durchflusswächter/SBS. Man dreht die Gasflasche auf (bei abgedrehtem Endverbraucher) und drückt dann den Knopf, "bis ein Druckausgleich hergestellt ist". So steht es im Manual. Wie merke ich denn, wenn der Druckausgleich hergestellt ist? Erzeugt der Knopf dann einen spürbaren Gegendruck, sodass man dann mit dem Finger zurückgeht? Und muss man dieses Prozedere dann jedesmal machen, wenn man die Gasflasche anschließt, oder ist das einmalig bei der Erstinbetriebnahme des Reglers?

Gruß
 
Das mußt Du immer dann machen, wenn bei Aufdrehen der Gasflasche am Ausgang des DM kein Druck herrscht.
Es genügt, den Knopf einfach routinemäßig jedesmal für ein paar Sekunden zu betätigen.
Ich denke, es gibt keine fühlbare Rückmeldung.
 
Jepp - ist so wie @Helge470 sagt ... man gewöhnt sich schnell dran, nach dem aufdrehen der Flasche ein paar Sekunden den Knopf zu drücken. Und man spürt auch nichts - ich hab jedenfalls noch nichts gespürt.
 
Zurück
Oben Unten