• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gewittergrillen mit Köfte

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na toll. Da hatte ich Lust auf ein spontanes Feierabendgrillen, hole alle fehlenden Zutaten im Laden, bereite alles zu und dann zieht ein richtig schönes Gewitter vorbei. Zack, Temperatur minus 15 Grad und auf einmal stockdunkel.
Egal, wir sind ja nicht auf dem Ponyhof. Also Grill unter die Überdachung gerollt und gewartet, bis das schlimmste vorbei ist.
Haben wir halt drinnen gegessen. Und zwar folgendes:

Köfte, Tomatensalat, Zaziki (Süzme gabs nicht…) und Fladenbrot.
Einfach, aber lecker.

BBBF68EE-E499-496D-B7CE-487D9338980F.jpeg

C7DD6B93-9C3D-448A-85B8-9A638015AD5B.jpeg

8A5184A7-FD6A-4378-AE10-97D7A3713652.jpeg

729EB908-A1A4-4BFE-9E28-2E2BF6E7F7AD.jpeg

A067C4F7-F453-4EF1-B7AC-72119510DA69.jpeg

41A3AD3E-38F9-4868-8802-B22DCA2A52CB.jpeg

6BB9F4FF-8B3B-4CAD-81B8-20348EBDB0FA.jpeg

7F4223AB-3B98-4DA6-A4BD-047BD7E9BFFD.jpeg

6436213E-E216-4698-8267-C02DB5A8E92B.jpeg
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Schön gemacht!
für mich einmal low carb ohne Brot bitte :sabber:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön gemacht! Und sehr lecker ... :thumb2: Hast du für die Köfte Lammhack genommen?

Gottseidank ist das Gewitter ja knapp vorbei gezogen und hat uns nur am Rand gestreift ... das hab ich vor zwei Jahren beim Besuch von Freunden auch schon mal anders erlebt ... da hab ich gedacht, die Hagelbälle - das waren keine Körner mehr - würden durch das Terrassendach kommen ...
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein 😋😍
 
OP
OP
jop68

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht! Und sehr lecker ... :thumb2: Hast du für die Köfte Lammhack genommen?

Gottseidank ist das Gewitter ja knapp vorbei gezogen und hat uns nur am Rand gestreift ...
Nee, war Rinderhack. Mir tun die kleinen Lämmchen immer leid und ich würde beim Zubereiten immer ein leises „Mäh, mäh“ hören 🙃
Und das Gewitter habe ich eher in deiner Richtung vermutet, da war’s ganz schön dunkel!
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
OK - ich würde auch Rind nehmen ... mit Lamm habe ich schon mal nicht so gute Erfahrung gemacht ...
Und das Gewitter habe ich eher in deiner Richtung vermutet, da war’s ganz schön dunkel!
Nee - nur am Rand, wie gesagt. Ist für ca. 30 Minuten ziemlich viel Wasser runter gekommen, aber das wars dann auch. Ging eher noch weiter nach Osten, Kreis Neuss ..
 
Oben Unten