• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewoktes Gemüse mit Nudeln

Michas

Militanter Veganer
Ich habe vorige Woche einen Wok zum Geburtstag bekommen und heute mal ausprobiert.
Dazu habe ich alles verwendet, was der Keller so in sich hatte.
Hier mal die Zutaten:
Eine Schale Shiitake Pilze
Eine halbe grüne Gurke
Ein halber Kopf Eisbergsalat
Eine Möhre
Zwei Mini-Pak Choi
Einige Cherrytomaten
5 Frühlingszwiebeln
3 Zehen Knoblauch
Eine große rote Zwiebel
Einige dünne Scheiben Ingwer
Einige Zuckerschoten
Eine rote Schote Gemüsepaprika
3 kleine Piri-Piri Schoten
Gemüsebrühe
Sesamöl
Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Peterrsilie

Naja, einiges habe ich direkt dazu gekauft. Man kann sich ja informieren.

Also zunächst alles klein schneiden.
20200815_182046.jpg

Den Grill mit Wok auf 200° anheizen und etwas Sesamöl in den Wok geben. Danach zuerst die Pilze anbraten. Sie geben ein gutes Aroma. Dazu dann die rote Zwiebel und etwas köcheln lassen.
20200815_182947.jpg

Anschließend das restliche Gemüse hinzugeben und erhitzen lassen. Nach einer Weile den Gemüsefond und den Balsamicoessig hinzufürgen und gut durchmischen.
Jetzt noch Salz, Pfeffer und die Piri-Piri.
20200815_184953.jpg

Nun Klappe zu und alles bei etwa 200° etwa 10 Minuten köcheln lassen. Das sieht ziemlich gut aus danach.
Zum Schluß die vorgekochten Nudel untermischen und noch mal zwei Minuten stehen lassen.
20200815_185259.jpg
 
welches Fleisch würdest Du dazu empfehlen: Rinderfilet?

kommt auf jedenfalls auf meine Toto-Liste...
 
Ein Rinderfilet geht natürlich immer ;) Aber wir haben es ohne Fleisch gegessen. Beim nächsten Mal wird Gemüse wieder nur Beilage sein.
 
Ich finde die Idee gut. Ich habe zwar auch schon einiges mit Salat probiert (halbe Salatherzen gegrillt etc.) aber irgendwie bin ich kein Fan. Meine Frau jedoch schon und so liegen hier immer irgendwelche Salate rum. Jetzt habe ich eine Verwendung die auch mir schmeckt :-)
 
Zurück
Oben Unten