• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze zu verschenken

Stinkbärchen

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich meine Gewürze von Spiccy und die Gewürzdosen vom Dithmarscher erhalten habe, ordne ich grade meine Gewürze. Dabei habe ich mein Schweins-Knuspri rustikal von Wiberg vom letzten Spanferkel mit MHD 13.11.12 wiedergefunden. Außerdem habe ich noch Chili und Curry von Ubena die ich bis zum MHD im 12/2013 auch nicht mehr verbrauchen werde. Da mir das wegschmeißen zu schade ist, möchte ich diese gerne bis auf 100 gr je Gemürz verschenken. Also an drei Personen je ein Paket aus den drei Gewürzen á ca. 100 gr.
Die drei die sich hier zu erst melden bekommen Post.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 781
  • 2.JPG
    2.JPG
    151 KB · Aufrufe: 715
  • 3.JPG
    3.JPG
    149 KB · Aufrufe: 769
  • 4.JPG
    4.JPG
    158 KB · Aufrufe: 741
Hallo, ich würde gerne einen Satz nehmen. :prost: und Danke!
 
Okay, könnt ihr mir bitte noch eure Adressen per PN geben? Ich werde es dann am Mittwoch verschicken, da ich vorher nicht im Büro bin und dort die Briefmarken liegen. ;-)
 
Und dann kriegt jeder eine Tüte und darf zuhause selber auseinandersortieren. :hammer:
 
Ich finde es ja geil, was auf dem Würzsalz steht "ohne Zusatz von Geschmacksverstärkers und kurz darüber steht dick gedruckt Aroma, welches ein Geschmacksverstärker ist.:muhahaha:
 
Die Gewürze ergeben das Aroma. Zusätzliches Aroma brauchen wir nur noch, weil
die Geschmacksrezeptoren völlig überlastet sind. Lies mal hier Aroma
Nur mal so als Info. Ich will hier auch nicht den Beitrag schlecht machen, sondern mal zeigen wie widersprüchlich die Angaben sind.
 
Und wenn es sich um ein Gewürzextrakt handelt, dass als Aroma deklariert wird?
Es ist möglich, dass es eingesetzt wird, um den Preis des Produktes gering zu halten.

Da außer Speisesalz kein anderer Träger in frage kommen kann, und anhand der Position in der Deklaration scheint mir dies sehr wahrscheinlich.

Aroma sollte nicht verallgemeinert werden. Das ist einfach zu umfassend.
Auch enthält nicht alles, was sich nicht nach naturgewürz anhört automatisch versteckte geschmackverstärker und wird nur eingesetzt um uns hungriger zu machen.
Auch wenn manche Fernsehsendungen oder Heftchen das gerne hätten.
 
Zurück
Oben Unten