• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

ich wollte mal anfragen ob generell Interesse an Gewürzen besteht.

Mein Vater ist Aussendienstler für eine Gewürz Firma, die ein riesiges Sortiment haben. Sollten viele Leute Interesse haben, würde ich mir ggf. die Mühe machen einen Online Shop erstellen, die Artikel einpflegen und euch darüber informieren. Allerdings wären es immer komplette Verpackungseinheiten die abzunehmen sind. Beispielsweise 10 Beute Pfeffer o.Ä. - da sonst logistisch wesentlich zu viel Aufwand entstehen würde. Ich würde dann versuchen einen Versand direkt ab Lager zu organisieren.

Wer generell Interesse hat sollte einfach dran bleiben.
Ich werde die Tage mal eine Sortimentsliste hochladen, damit ihr euch informieren könnt was so im Angebot ist.

Eventuell ist die Idee ja auch vollkommener Schwachsinn.
Lasst mich Eure Meinung wissen.

Merci

LG Sören
 
Wieviel günstiger muss etwas sein, dass es sich lohnt, die Hälfte wegzuwerfen? 10 Beutel Pfeffer oder egal was... Wie lange braucht man dafür?

Ich(!) halte das für eine Schnapsidee.

VG
Axolis
 
Oooch, schauen wir und doch mal die Sortimentsliste an :prost:
 
Es gäbe ja die Möglichkeit einer Sammelbestellung, die man dann in kleineren Gebinden weiterverteilen könnte, siehe z.B den Gewürzdosen Bestell-Thread
:prost:
 
Und dann zahl ich für ein Tütchen irgendwas 5 Euro Versand?
Oder der Besteller bleibt auf den Portokosten für seine Sammelbesteller sitzen?

Tut mir leid, schnapsidee.

Vielleicht für die Wurster hier.

Freundlichst,
axolis

Huii... dieser Beitrag hat mich zum Hobbygriller befördert...
 
Ich wollte ja auch erst mal nur die Meinungen einfangen. An eine Art Sammelbestellung habe ich auch schon gedacht. Macht aber aufgrund der niedrigen Bestellwerte nur Sinn wenn man sich ggf. regional zusammen tut.
 
Ich denke, sowas könnt sich höchstens für ein OT lohnen, wo viele Leute zusammen kommen. Die könnten vor nem OT dann zusammenstellen was sie brauchen, und es dann auf dem OT verteilen. Ansonsten stell ich mir das auch nicht sehr sinnvoll vor mit Porto und dem ganzen Aufwand.
 
Hört sich etwas naiv an aber der Gedanke zählt!
Kannst dir doch selber ausrechnen, wieviel du zu welchem Preis + Versandkosten verkaufen muss, damit es sich lohnt. Nach dem Feedback hier würde ich mir die Arbeit nicht machen, es sei denn du siehst es als Übung für die Erstellung eines Onlineshops.

Vor allem, bevor du deinen Dad eventuell in Schwierigkeiten bringst, erkundige dich erstmal, ob du das rechtlich darfst, was du vor hast. Vlt hat der Hersteller/Lieferant da etwas dagegen, weil sein Endpreis stabil bleiben soll.

Schön wärs, wenn es so einfach wäre, sich mal eben zwischen Produktion und Handel zu hängen und damit auch noch Geld zu verdienen. Ich glaube, dafür sind zu viele Hechte im Teich... ;)
 
Zurück
Oben Unten