• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Baumwoll - Grillabdeckungen?

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Für Motorrad-Indoor-Aufbewahrung gibts passgenaue Baumwollabdeckungen gegen Staub und Pollen etc.
Großer Vorteil ist die gute Belüftung.
Gibt es sowas eigentlich auch für (Gas-)Grills, die überdacht stehen, also nicht gg Regenwasser geschützt werden sollen?

Hab ich noch keine gesehen. Bei Bedarf würde ich ein grosses Bettlaken nehmen.
Aber für meinen Grill, der steht unter einem Dach und wird nicht von Oben nass, habe ich eine normale Haube aus Polyester und die hat noch ein Lüftungsgitter, wie bei einem Zelt. Ich nutze die schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

Ich hatte mal einen Broil King unter einer Original-Abdeckung, und trotz Lüftungsöffnungen war der Grill vollgepatscht mit Kondenswasser.
Das große (Spann-)Bettlaken ist schon im Betrieb, aber schick ist was anderes...

Selber nähen 🧵 (lassen).

Bei uns um die Ecke z. Bsp. wäre eine Nähstube, da könnte man sowas machen lassen. Dadurch, dass du es aus Baumwollstoff haben möchtest, brauchen die Nähte keine Anforderungen (wasserdicht) zu erfüllen.
Länge, Breite, Höhe messen, etwas Reserve zugeben und eventuell ein paar Ösen zum Festzurren.

Zurück
Oben Unten