• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gibt es den Weber Spirit E-310 Original, Black noch...

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

möchte mir dieses Jahr endlich einen Weber Grill zulegen. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr schon damit beschäftigt habe, kommt für mich eingentlich nur der Weber Spirit E-310 Original, Black in Frage.
Aber was muss ich feststellen --> es scheint den nicht mehr zu geben.
Hat jemand dazu Informationen?
Aus der Seite:

http://www.weberstephen.de/Produktwelt/Gasgrills/Spirit/Spirit-E-310-Original-Black.aspx

scheint es ihn noch zu geben. Auf der deutschen Seite wohl nicht mehr.

Welche Alternative habe ich?

Gruß
Uwe
 

theratinger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Den E-320 mit Seitenkocher, gleiches Modell nur eben noch die Möglichkeit neben dem Grill mit einer Pfanne zu arbeiten oder eine feine Sauce herzustellen. Ich habe darauf neben der Grillerei auch schon die MBS BBQ Sauche zubereitet.
 
OP
OP
sukw

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Den habe ich mir auch schon angesehen aber.....

1. kostet der mehr
2. ich brauch die Flamme nicht

sonst noch Vorschläge. Wo bekomme ich den 310 vielleicht noch her
 

theratinger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Weber hat zum Jahr 2014 die Produktpalette etwas geändert, es kann also durchaus sein, das es den Grill nicht mehr gibt. Bei Deinem Link gibt es doch auch eine Händlersuche nach PLZ. Schon mal versucht?
Und wo liegt den Deine Budgetgrenze?
Ich habe vor einiger Zeit mit einem Q220 Black Edition angefangen und habe dort auch mit Pfannen hanitiert um z.B. Gemüse oder andere Beilagen auf dem Grill zu garen. Und ich bin jetzt echt begeistert von dem Seitenkocher. Ist natürlich nur eine Überlegung, wenn man über das normale Grillen hinaus tätig werden will und es erspart mir die Rennerei zwischen Küche und Balkon. Ich will Dich nicht bequatschen, aber besser vielleicht gleich eine Nummer größer , bevor man Geld zum Fenster rauswift. Mein Grilldealer hat mir direkt gesagt, kauf einen großen , aber ich dachte es reicht der kleine. Nur wenn man einmal damit angefangen hat, merkt man schnell, das man doch mehr will.
Und dann hat man das Geld ausgegeben.
 
OP
OP
sukw

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dein link funktioniert leider nicht!
Was ist das dann für eine Seite, die ich gefunden habe?
 

Alwe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
Den 310 gibt es nur noch als Classic, Original nur den kleinen 210 oder den 320 mit Seitenbrenner. Mir hätte auch der 310 gereicht, so habe ich mir den 320 geholt.
Ich habe den 310 aber schon in manchen Baumärkten als Auslaufmodell von 2013 gesehen.
Grüße Alex
 
OP
OP
sukw

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Super!
Danke für die Hinweise!

Bin aber schon am Überlegen, ob ich nicht doch den 320 nehme, der hat das neue GOURMET BBQ SYSTEM (GBS)
das hat der 310 nicht
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Überleg nicht zu lange. Sonst sind die Letzten auch weg. Wäre dann aber wohl auch nicht so schlimm, dann brauchst Du nicht mehr überlegen welcher es werden soll :D
 
OP
OP
sukw

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
An alle die es interessiert!!
Ich habe mich für den 320 premium entschieden. Entscheidende Argumente waren GBS, Rückwand, Edelstahl.
Da nehme ich den Seitenbrenner in Kauf ;) (grins)
Am Freitag kommt das Sportgerät mit der Spedition und dann geht es an den Aufbau.
Bin schon gespannt, hoffentlich ist das Wetter gut:sun:

Melde mich wieder, wenn das das erste Grillgut fertig ist. Stellt schon mal das Bier kalt!
 
OP
OP
sukw

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:steckerlfloisch: Soooooo
hier ein kurzer Rückblick auf den Sonntag!
Nach ca. 2 Stunden war der Grill mit Hilfe meiner Kinder aufgebaut.
Echt Klasse, ging super. Schnell noch den Dichtigkeitstest. Alles ok
Dann einmal ca. eine Viertel Stunde auf höchster Stufe brennen lassen.
Dann ging es an die erste Vergrillung.
Wir haben uns für eingelegte Zuchini, Salsiccia, Halsgrad und Pute entschieden.
Der Geruch war verführerisch und der Geschmack genauso.
Kein Ankleben am Rost ging echt super.
Es war die richtige Entscheidung. Danke an alle die mich beraten haben.
Melde mich noch mal, wenn wir wieder grillen.
Gruß Uwe
 
OP
OP
sukw

sukw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nun ja,
es hat so gut geschmeckt, dass ich die Bilder wohl vergessen habe. Sorry
Aber das nächste mal. Versprochen!!!
 
Oben Unten