1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gibt es einen Allrounder ???

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von nicebrat, 24. Juli 2010.

  1. nicebrat

    nicebrat Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So, gleich mal vorweg, bevor mir einer die Reformande liest und mich auf diverse FAQ verweist …. ich habe jetzt alle Beiträge zum smoken und indirekten Grillen, usw. gelesen … aber das, was ich eigentlich wissen will habe ich nicht gefunden. :hmmmm:

    Also, bisher habe ich immer direkt auf dem Holzkohlengrill gegrillt … Spareribs habe ich auf die rustikale Art, mit einem umgedrehten Emailleeimer ohne Boden aber mit Topfdeckel (zur Temperaturregelung) auf den Grillrost gestellt, gemacht … aber das Improvisieren ist mir mit der Zeit zu anstrengend und zu lästig.

    Fische geräuchert habe ich auf die russische Methode, mittels Wassereimer oder altem Badeofen …

    Jetzt also, die eigentliche Frage:

    Ist der „Napoleon Apollo - Watersmoker“ z.B. die eierlegende Wollmilchsau bzw. die Kreuzung zwischen Hasen und Igel … also, das Zwischending zwischen Smoker und Kugelgrill ???

    Ich würde gern Grillen (z.B. Würschla, Brätl, Steaks), Räuchern (z.B. Fisch, Wurst, Schinken), Smoken (z.B. Spareribs, typische BBQ Gerichte) und am liebsten noch Backen (z.B. Brot) … aber ich will mir nicht noch mehr Grills (z.B.THÜROS + Farmer + Weber) in den Garten stellen, da die Gefahr besteht das mich meine Frau mitsamt den ganzen Krempel unter die Brücke auf „Platte“ schickt …

    … zu 80 % grille ich für 2 – 4 Personen aber zwei- bis dreimal im Jahr turnen auch mal 20 Leute in meinem Garten rum …

    Wäre der zwanzig zöllige „Napoleon Apollo 3 in 1“ eine Alternative um das oben genannte unter einen Hut zubekommen ???

    Vielleicht kann mir auch „Stocki“, der ja das ganz Programm der Grille (Grills) vertreibt, mal was dazu sagen.

    Servus … :sonne:
     
  2. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also ich würde meinen ein Watersmoker wie der ProQ Frontier oder sein großer Bruder sind ziemlich universell einsetzbar. Da kannste Smoken, Low&Slow, indirekt, direkt. Alles.

    :-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden