• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

War ein Geschenk. Freundschaft hängt am seidenen Faden 🤔😉
 
Als ich die Bramble-Flasche offen hatte, wurde der Inhalt in homöopathischen Dosen als Gin-Cuvee verschnitten
das ist eine gute Idee, dann muss ich den nicht wegschütten
Rangpur und den Flor de Sevillia
hab ich beide, Rangpur noch ungeöffnet aber der Sevilla geht bei meinem "Gin JuWi" flaschenweise weiter (die Mädels reißen sich drum)

PS: mein "Gin JuWi"-Rezept - also unser Hausbardrink:
4cl Sevilla, 1 Flascherl Tom Henry Pink Grapefruit, 1 Spritzer Grenadine natürlich alles auf Eis
trinkt sich wie Limo und ist bei den Kellerbarabenden das meistgewünschte Getränk
 
das ist eine gute Idee, dann muss ich den nicht wegschütten

hab ich beide, Rangpur noch ungeöffnet aber der Sevilla geht bei meinem "Gin JuWi" flaschenweise weiter (die Mädels reißen sich drum)

PS: mein "Gin JuWi"-Rezept - also unser Hausbardrink:
4cl Sevilla, 1 Flascherl Tom Henry Pink Grapefruit, 1 Spritzer Grenadine natürlich alles auf Eis
trinkt sich wie Limo und ist bei den Kellerbarabenden das meistgewünschte Getränk
Vor 20 Jahren nannte man das noch Alcopops😉🤪
 
für alle, die es interessiert und die keinen allzu weite Anfahrt haben:
gin1.jpg


mir ist nur noch nicht klar, wie ich wieder heim kommen soll :D
als kurze Zusatzinfo: das ist in Österreich
 
@Dr_BBQ bitte um Rezension. Schönes Paket!
 
Verkostungsnotiz „Gretchen-Gin“ aus der Destillerie Schladerer: Aus Dem Städtchen Staufen im sonnenverwöhnten Rheingraben zwischen Freiburg und Basel kommt der Schladerer-Gin „Gretchen“. Ich pfeif mal auf die Story und konzentriere mich auf die inneren Werte: Die eckige, Schladerer-typische Flasche mit 700ml Fassungsvermögen ziert ein Etikett mit einer etwas herben Schwarzwaldschönheit mit Bollenhut. 44 Volumenprozent Alkohol sorgen für gutes Durchsetzungsvermögen des Gins auch beim G&T. Pur brennt nichts am Gaumen, die Brennmeister verstehen ihr Handwerk.
18 Botanicals wurden verwendet, darunter auch Fichtensprossen. Zum Glück aber nicht so viele wie bei den unsäglichen Bimmerle-Destillaten „Needle“ oder dem Lidl-Schwarzwald-Gin. Veredelt wird Gretchen mit Quittendestillat, das ich allerdings nicht herausschmecke.
Geschmacklich wird es mir heimatlich warm ums Herz, der Gin will nur eines sein: Gin! Mit klarer, herber Wacholdernote ohne Mode-Chi-Chi! Leicht herb kommt das Gretchen daher, es erinnert ein wenig an den Marder-Gin oder den Sünner aus Köln, ist aber geschmacklich ausgewogener und anhaltend vielschichtiger.
Sehr lecker mit Grapefruit-Zeste und einem Dry Tonic Water!
Für den Strassenpreis von ca. 28.-€ ist der Gretchen-Gin eine definitive Empfehlung für die Hausbar!

IMG_3080.jpeg
 
Hatte bisher nur den Gin Mare Capri in der Auswahl. Im Kaufland gibt’s jetzt den normalen Gin Mare mit Glas für 29,99. mit Kauflandkarte hat die Dame an der Kasse noch einen Rabatt abgezogen.
Am Wochenende direkt mit Freunden verkostet und für sehr lecker befunden. Sogar besser als die Capri Version.

Heute dann direkt nochmal zu Kaufland und noch 3 Sets nachgekauft. 😬😎

IMG_0376.jpeg
 
Den Gin Mare finde ich auch sehr gut. Mit ner Orangenzeste und Fever-Tree Blau echt ein Hochgenuss.

Den Capri hatte ich noch nicht. Steht noch auf der to do Liste
 
Hatte bisher nur den Gin Mare Capri in der Auswahl. Im Kaufland gibt’s jetzt den normalen Gin Mare mit Glas für 29,99. mit Kauflandkarte hat die Dame an der Kasse noch einen Rabatt abgezogen.
Am Wochenende direkt mit Freunden verkostet und für sehr lecker befunden. Sogar besser als die Capri Version.

Heute dann direkt nochmal zu Kaufland und noch 3 Sets nachgekauft. 😬😎

Anhang anzeigen 3388380
Gin Mare ist ja ein Klassiker, neben dem Gin Sul aus Hamburg wohl „der“ typische Portugal-Gin. Ich werde mit ihm im G&T irgendwie nicht wirklich war, er schmeckt mir zu seifig.
Vielleicht, weil ich kein Freund des Meditarrenian Tonics bin und eher trockene Tonics bevorzuge. Pur brennt nichts am Gaumen oder der Zunge, da ist der Gin Mare und ohne Fehl und Tadel.
 
Vollgut in Kisten. 6x0,75l Flaschen in einer Kiste. Kostet 2,99 Euro je Flasche. Im Angebot 2,49 Euro. Ab und zu auch mal 0,5l Flaschen bei Kaufland im Angebot oder 0,15l Dosen.
 
Zurück
Oben Unten