• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Giggelskerb im privaten Rahmen :-)

puda111

Veganer
Hallo zusammen,
da mir letzte Woche hier im Forum bei meiner Kaufentscheidung zu einem ODC 420g sehr geholfen wurde und ich sehr gute Tipps bekommen habe, musste gestern abend spontan ein Brathähnchen herhalten, um mal das indirekte Grillen zu testen. :grill:

Was soll ich sagen, es hat sensationell gut funktioniert und das Hähnchen war sowas von saftig und lecker!!!:thumb1::thumb1:

In den Trichter habe ich noch eine Schale mit Bier und Wasser gestellt und darüber das Hähnchen positioniert. So konnte das viele Fett direkt in der Schüssel aufgefangen werden und die Bierdämpfe haben für eine glatte Haut am Broiler gesorgt.:D:D:D

Hier noch zwei Bilder:

Foto 05.05.15 20 27 29.jpg
Foto 05.05.15 22 08 02.jpg
 

Anhänge

steffenhxxl

Veganer
Das sieht lecker aus.Würde ich jetzt auch nehmen.
 
OP
OP
puda111

puda111

Veganer
Danke Steffen. :-) Das nächste Mal sage ich Bescheid..:D

Ich würde immer empfehlen, eine Schüssel mit Flüssigkeit darunter zu stellen. Der Trichter vom ODC eignet sich absolut top dafür. Das werde ich demnächst mal mit einem Braten ausprobieren. Mal sehen, wie saftig das wird.
 
Oben Unten