• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giselle geht ins Sonnenstudio

Michagrill

Neologismusiker
Darf ich vorstellen Giselle: Ein Biohühnchen das Dornröschenschlaf im Froster gehalten hat, nun aber etwas Sonne möchte. Die Nacht vorher hat sie ein einem Bad aus pikant gewürzter Buttermilch verbracht.
IMG_20200310_183703.jpg


Heute Morgen hatte ich dann die Qual der Wahl: Auf dem Spieß? Auf der Dose oder als Roadkill? Mit Kohlekörben, Slow&Sear, Ring oder doch auf dem Gasi?
Da war Brainpower gefragt:
giphy.gif

Ich habe mich dann für die Dose bzw. den Rösle Hühnerhalter entschieden.Giselle ist schon aus dem Schlafsack raus und ein Schluck Bier im Hühnerhalter.
IMG_20200311_134426.jpg


Bier und Gewürzmischung schäumen schön zusammen.

IMG_20200311_134532.jpg


Die Dame hat Platzgenommen, sieht bequem aus.

IMG_20200311_134913.jpg


Bisschen Kohle im S&S und ne Handvoll im Kamin anbrennen.

IMG_20200311_140732.jpg


Mit Garraumerweiterung ist etwas viel Platz im Grill aber Giselle mag Kopffreiheit

IMG_20200311_141335.jpg


Jetzt beginnt das Warten. Bei mir brauchen Hühner immer drei Stunden bei 140-160 Grad. Drückt die Daumen dass Giselle keinen Sonnenbrand bekommt.

IMG_20200310_183703.jpg
 
Nach schon 90 Minuten sieht die Bräunung und KT eigentlich schon gut aus.
IMG_20200311_161017.jpg


Ich fahre die Temperatur etwas runter und fülle Wasser ins S&S.
 
Michagrill,

es macht Spaß deinen so humorvoll gestalteten und geschriebenen Threat zu lesen! 👍

Dass du deinem Grillgut sogar einen Namen gibst, zeugt von deinem tiefen Glauben, dass Fleisch das Leben lebenswert macht! Giselle hat es sich verdient! :respekt:

Mahlzeit!
ChiliBalkonier
 
Mal ein Gans auf Faxe-Dose probiert?? Platz wäre genug da...

Lecker knusprig, wie das aussieht...
 
Zurück
Oben Unten