• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gitarren-Amplifier gesucht

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Guitarreros!

Ich suche einen Combo-Gitarrenverstärker so etwa Klasse Marshall MG 50 DFX. Sollte so 100-150¤ kosten dürfen, ev. auch gebraucht. Im Internet sind die Teile sündhaft teuer, vielleicht hat jemand bessere Connections....(Pepper...? :roll: ).
:prost:

Servus!

Also ich hab mal meinem Neffen einen kleinen Fender Combo gekauft und der ist richtig gut. Hat so 160,- gekostet. Hatte auch nen Amp von Vox und Marshall getestet - gleiches Preissegment aber der Fender war der beste. Vergiß irgendwelche Distortion-Kanäle usw. das taugt bei den ganzen kleinen Amps nix ausser Du schließt ne externe 12" Box an, dann brüllen die Teile ganz ordentlich. Aber auch hier war der kleine Fender der Beste.

Alternative: Ich hab hier einen Fender-Twin Clone von Guyatone. Ist ein 100%iger Twin-Clone (auch die Bauteile). Hat einen 15" Speaker. Zwei Kanäle wovon einer komplett erneuert wurde (Alle Bauteile), neue Röhren sind auch drin. Der Cleansound ist Twin pur. Besser geht es clean nicht. Für Zerre mußt Du nen Bodentreter davorschalten.

Wenn Du daran interessiert bist würd ich mich davon für 150,- trennen. Die neuen Röhren haben alleine soviel gekostet. Ist aber eine richtige Röhren-Combo mit entsprechendem Gewicht und Größe..... Und der Bezugsstoff ist blau und nicht slber. Ein passendes Stück originalem Fender Frontbezug hab ich aber auch noch rumliegen und würde es drauflegen (1 m² kostet neu ca. 75,-)

Gruß, Pepper

Hallo Pepper, bin gerade zurück vom (TV-)Fussball, war nicht so erhebend...

Aber merci für deine ausführliche Antwort. Den Fender muss ich mal recherchieren, hab' mich bisher nur auf Marshall konzentriert, weil mein Kumpel einen MG 50 dfx hat. Der hätte mir auch gelegen. Der Twin-Clone hört sich verlockend an, aber geschätzte 80kg Mobil-Gewicht..., und wir haben noch keine Groupies zum Tragen helfen. :cry:
Und als alter Schwermetaller fehlt mir die Zerre :mosh: , das sind dann nochmal 50¤, und ich weiß noch nicht mal, ob sich die Investition überhaupt lohnt bei meinen Gitarrenkünsten...
Lass uns am WE mal darüber quatschen!

(Wir wollen nämlich eine (Tennis-H40-Band) gründen, das Problem dabei ist, zwei von uns 5 Mitstreitern können noch nicht spielen, dazu zähle ich und unsere Schlagzeugerin - sie nimmt gerade Untericht. Ich habe zwar in grauer Vorzeit einige Lagerfeuer-Klampf-Erfahrung, aber 30 Jahre Pause dahinter... Die 2 anderen haben Band-Erfahrung, unser Bassmann in einer Folklore-Band, der Lead-Gitarrist spielt in einer Band mit Gitarren-Überschuss).

Oh, Edit: Der fünfte ist Keyboarder und spielt vorwiegend Klassik...

Hi!

Also Frauen in der Band ist wie Frauen auf´m Schiff - ausser Du hast was mit ihr :D

Ich dachte Du willst nen Amp um in der Bude zu rocken ........

Wenn Du Schwermetall sagst dann sind alle genannten inkl. dem Meinigen absolut nix! Sobald Du gegen ein auch nur mittelmäsig laut gespieltes Schlagzeug ankommen mußt - auch in der Probe - sind mind. 30 echte Watt fällig. Echte Watt heißt viel Lautsprecherfläche. Minimum, absolutes Minimum ist hier eine 2x12 er Box - alles andere wirst Du in ca. 17 Minuten in die Ecke knallen und laut "so ein Scheiß" rufen.

Selbst wenn Du ne große Box drunterschnallt wirst Du nicht zufrieden sein. Den Amp den Du gehört hast hör Dir mal im Bandgefüge an.......

Aber vielleicht schaffst Du´s ja am WE doch noch...die Weinlese dürfte ja wohl vorbei sein :-)

Gruß, Pepper

Gruß, Pepper

Yes, WE ist eingeplant, der letzte Wein war letzte Woche im Keller. Hab' mich übrigends auch schon lange angemeldet (vor 2 Wochen, als der Wetterbericht Sonne bis Sonntag voraussagte).

Der Combo war eigentlich schon für die Wohnung gedacht, das mit der Band sehe ich im Moment eher skeptisch, und Schwermetall geht sowiso nur für mich alleine. Das Meiste wird sich wohl auf Grund des gemeinsamen Nenners so zwischen Oldies, Sting/Police, Who, Stones, Beatles :puke: , Doors, Jethro Tull, usw., Dock of the Bay, Hey Joe, ect. abspielen.

Wieviel Watt hat denn dein Röhren-Combo? Das Ding fängt langsam an, mir zu gefallen... :roll:
:prost:

PS.: Wenn's Ernst wird mit Auftritt - so in 5 Jahren vielleicht - kann ich mich auch bei unserem Lead-G. in seine 100W-Röhren-Twin-Combo einstöpseln... :D

Hi!

Die Combo hat ca. 50 Watt aber wie gesagt nix für Schwermetall. Für die anderen Sachen die Du genannt hast ist er sehr ordentlich - um im GSV-Jargon zu bleiben :-)

Nur für zu Hause...... schau Dir mal die Line 6 Pods / Geräte an. Simulationen sind für den Hausgebrauch gut zu gebrauchen. Auch die Softwaren für den PC sind mitlerweile sehr geil, dafür brauchst Du aber einen Preamp für den PC (ca. ab 100,-)

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten