• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Das Einstechthermometer hat mich auch gereizt, aber ich habe schon eins.
Wenn der Rabatt auf mehrere Artikel gelten würde hätte ich das sogar einfach mal mitgekauft.
Das lag schon im Warenkorb.
Aber das IBBQ T4 zusammen mit dem Meater + sollte eine ganz gute Kombi ergeben.
 
Mich hat es auch erwischt, ist auch ein IBBQ-4T geworden.
 
Denke die Begrenzung soll einem Handel vorbeugen. Es gibt immer Personen, die mehr als den Eigenbedarf einkaufen würden. Wenn ich noch was bräuchte würd ich einfach nen Familienmitglied oder Kumpel fragen. denke jeder kennt noch wen mit Amazon Account ;)
 
Das IBBQ-4T ist ein Interessantes Teil
Da ich aber Nachts WLAN aus habe und mein Smartphone nicht am Bett liegen habe ist die WLAN Version nichts. Zudem stört mich die Zwangs-Cloud-Registrierung etwas. Besser wäre es zudem wenn das Themometer einen WebServer an Board hätte so das ich auch vom PC oder aus der Heimautomation (FHEM oder OpenHAB) drauf zugreifen könnte.
Ich habe mir jetzt das Inkbird Grillthermometer Funk IRF-4S gegönnt. Da es 4 Sonden hat. Das wird nun mein Maverick ET-733 ablösen.
 
Das Problem ist, dass der Chinese dein WLAN Passwort hat. Er weiß, wo du wohnst etc....

Eben wie immer das gleiche bei cloud basiertem Smart Home
 
Was genau stört dich da bzw. was ist da nachteilig/das Problem? Hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht bzw. wusste es auch nicht.
Und das eben oft viele Funktionen von der Verfügbarkeit der Cloud abhängig sind. Ohne Cloud sind derartige Geräte oft nutzlos und dienen höchstens als Briefbeschwerer. Und damit meine ich nicht denn Fall eines kurzzeitigen Serverausfalls sondern beispielsweise den kompletten Wegfall bei z.B. Insolvenz oder Produktpalettenwechsel des Unternehmens etc.

Klingt auf den ersten Blick vielleicht weit hergeholt, aber so manch teuer angeschaffte smarte Türklingel ist nun wertlos, weil das dahinterstehende Unternehmen insolvent ist und die Serverdienste eingestellt hat.

So nützlich Serverbasiertes Dienste sind; so wertlos ist ein Produkt eben ohne diese.
 
Was genau stört dich da bzw. was ist da nachteilig/das Problem? Hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht bzw. wusste es auch nicht.
Naja und wenn das Thermometer eine dauerhafte TCP Verbindung zum Server hat, dann kommt man auch von diesem Server auf das Thermometer und wenn dann jemand "Schadcode" auf dem Thermometer einspielt, hast du diesen in deinem Netz und vielleicht auch noch in mehreren Geräte in deinem Netz. Ich möchte dem Hersteller da jetzt nichts unterstellen, aber solche Möglichkeiten bestehen,....
 
Hm vll sollte man auch einfach keine Wissenschaft draus machen. Die Chinesen, Amerikaner, wer auch immer, Facebook, WhatsApp etc. machen und doch eh zum gläsernen Menschen. Ich will einfach nur grillen und ein ordentliches Thermometer haben 😀
 
Es ist einfach eine Glaubensfrage mit dem Thema Smart Home und IoT.

Nachdem bei mir bereits mehrere Amazon Echos, Philips Hue und ein Meross Garagentoröffner ihr Unwesen treiben, habe ich vor dem Thermometer keine Angst. Mein Synology NAS ist auch von außen erreichbar und wer sagt mir, dass mein Thermomix TM 6 nicht gehackt wird...

Und ein Smartphone haben wir ja vermutlich auch alle, oder?

Edit: meinen Xiaomi Staubsauger Robbi habe ich noch vergessen. Der hat LDS, die Chinesen kennen also sogar den Grundriss meines Hauses. Ob sie damit was anfangen können, keine Ahnung.
 
Es ist einfach eine Glaubensfrage mit dem Thema Smart Home und IoT.

Nachdem bei mir bereits mehrere Amazon Echos, Philips Hue und ein Meross Garagentoröffner ihr Unwesen treiben, habe ich vor dem Thermometer keine Angst. Mein Synology NAS ist auch von außen erreichbar und wer sagt mir, dass mein Thermomix TM 6 nicht gehackt wird...

Und ein Smartphone haben wir ja vermutlich auch alle, oder?
Jo das ist klar!
Echos stehen hier auch ein paar rum.
Aber wo ich Cloud vermeiden kann tue ich es, auch wenn es hier in der Cloud nur um Temperaturdaten meines Grills oder Fleisch ist. Ich glaube auch das es nicht so ein Problem sein wird. Aber mein Hauptproblem ist, das ich Nachts kein Smartphone am Bett liegen habe und deshalb eignet sich alles was mit BT (wäre zu Weit entfernt) und WLAN zu tun hat nicht. Da geht dann halt nur ein Thermometer mit Sender und Empfänger.
 
Zurück
Oben Unten