• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GKC Vollzug 85 @Ganse] Hähnchen-Rolle und Asia-Abreagier-Gurke

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moinsen!

GKC fand Kerstin ja so super, da wollte sie wieder mit machen: na gut, lohnt sich ja für mich. Warum also nicht! 🤷🏼‍♂️

@5E8A5T14N gab folgende Zutaten auf:
Hühnerfleisch/Sojaschnetzel, Mehl, Ei, Gurke, Champignons, Käse -> Getränk: euer Lieblingsbier

3745C664-3622-47C5-9EC8-56CFC9987D2D.jpeg


Hühnerbrust in Scheiben schneiden und das erste Mal abreagieren: ordentlich druff! 🦾
6ECC1844-E588-4171-B01B-19BFFC91B9CF.jpeg

Derweil Champignons klein würfeln und in der Pfanne anbraten. Mit Herz. Also im Löffel.
EA99A5A3-EF1A-41D1-9EDC-3591C7297CB6.jpeg

66B6EF4C-1068-4CC7-8352-7846AB091540.jpeg

Jetzt einfach aufrollen, wie bei normalen Rouladen…

Dann einen Teig aus: Ei, Mehl, ein bisschen Wasser und S/P zusammenrühren.
2C25EA7F-5490-4F65-9AB6-C59AFA429129.jpeg

Die Rollen werden jetzt durch den Teig gezogen und in der Pfanne im Fett angebraten.
0335FD5A-EDFF-4EA4-AEE6-A6F95CCBC803.jpeg

90E27255-B7D5-4654-B27F-090A1CC9B809.jpeg

31A6B80C-F716-4AFF-B50B-FFEBFAA084E2.jpeg

Die Rollen kamen dann mit zu den Kartoffeln in den BO.

Um sich jetzt wieder abzureagieren eine Gurke verkloppen. 🦾🦾
5D47322F-AD18-4EB1-B455-5304377E591F.jpeg

Dr Julian hat da ja quasi einen super Selbstläufer eingestellt. 😉 Da kann man alle Details lesen. 🧐
11C5341F-FEDC-4656-A74C-B44238015626.jpeg

Das Dressing besteht aus Sesamöl, Reisessig, geriebenem Ingwer, dunkler Sojasauce, Schnittlauch und etwas Zucker.

Dazu hat Kerstin wieder Kartoffelscheiben im Ofen gemacht, weil von gestern noch Dip übrig war. Kartoffeln wieder in Scheiben-heute etwas dicker-, etwas Olivenöl, Meersalz.

Kochfinale Damen und Herren!
26ABAA69-A074-4A4F-ACA6-C13E8C978295.jpeg

Der Quetschgurkensalat ist ein Knaller! Die Reste hat unsere Große heut Abend ohne zu teilen aufgegessen. 😳
Kartoffeln sind auch wieder klasse. 🤤
Aber die Rollen/Rouladen/was weiß ich sind echt klasse. Der Teig schmeckt sogar ohne Bier so wie Bierteig. Richtig klasse! Dadurch bleibt die Brust schön saftig und Champignons passen als Füllung gut rein. 👌🏻
Dazu gab es ein Vita Malz. Das ist das am meisten getrunkene Bier hier im Haushalt. Wobei gegen Abend wäre mir durchaus auch ein naturtrübes Bergbräu recht gewesen. Oder das Braunbier von Borchert. Oder ein Ostfriesen-Bräu. Oder eins von den Holländern der Westerwolder.

Das gibts wieder! 😊

60F29792-4E01-4145-BA0B-4F4045351B29.jpeg


F8D126E6-8076-4AD0-BBF8-F702EA520C64.jpeg
 
Das sieht sehr lecker aus Andreas 👍
 
Das sieht gut aus :thumb1:
Mit den Champignons und der Panade bestimmt lecker :sabber:
 
Du ballerst hier ja nur so um dich, klasse umgesetzt die Zutaten.

Prost :trinkbrueder-smilie_text oder:anstoޥn: oder:prost:oder:saufen:
 
Das Tellerbild macht Appetit!… :thumb2:

Grüße
Christian
 
Moin Kerstin und Andreas,

Wahrlich ein tolles Gericht habt ihr kredenzt 🤤 so war auch mein erster Gedanke 🙃

Danke das ihr dabei seid 👌
 
Legga :ola:
 
Das sieht sehr lecker aus Andreas 👍
Danke Daniel. Da hab ich nix dran gemacht, das ist eine 💯% Kerstin Produktion. 😉 Aber ich geb es gern weiter!
Das sieht gut aus :thumb1:
Mit den Champignons und der Panade bestimmt lecker :sabber:
Danke Sonja. Jo, war ne ganz gute Kombi!
Du ballerst hier ja nur so um dich, klasse umgesetzt die Zutaten.
Ja, wir sind ja zu zweit… :pfeif:
Prost :trinkbrueder-smilie_text oder:anstoޥn: oder:prost:oder:saufen:
Nee, heut nicht. Montag ist Schontag! ;)
Das Tellerbild macht Appetit!… :thumb2:
Besten Dank Christian! Nicht mal den hab ich selbst anrichten brauchen… ;)
Moin Kerstin und Andreas,

Wahrlich ein tolles Gericht habt ihr kredenzt 🤤 so war auch mein erster Gedanke 🙃
Besten Dank!
Danke das ihr dabei seid 👌
Gern, das waren feine Zutaten! :)
Jupp! Danggee! :anstoޥn:
 
Mach die Augen zu dann siehste was de bekommst!

Sauber abgeliefert!

Und wieso kann @Utti um 19 Ihr noch heradeaus tippen?
:hmmmm:
Ich und Daniel @Utti haben eine besondere Gabe!
Wir sind gegen Kilometer imiun!
Wenn der Andi uns dann noch versorgt.....
Unbesiegbar :clap2:

Also mach die Augen zu, dann haben wir gleich viel:D
Hab dich lieb🥰
 
Sieht sehr gut aus! So einen Herzkochlöffel haben wir auch zu Hause 😄
 
Andi Gib 😍

Erster gilt!
Danke Michi, aber auch als 🥇 bidt Du leider zu spät… 🕖
Mach die Augen zu dann siehste was de bekommst!
Ich konnte ihm das etwas schonender beibringen…. 😉
Sauber abgeliefert!
Danke!
Wenn der Andi uns dann noch versorgt.....
Unbesiegbar :clap2:
🤔 ist das so? AlSo in echt und wirklich !!??
Sieht sehr gut aus!
Danke! 👋🏻
So einen Herzkochlöffel haben wir auch zu Hause 😄
Ich weiß gar nicht wie lange der hier schon lebt… 🤷🏼‍♂️
Auf Kerstin ist eben Verlass. Schöne Grüße.
So isses! Grüße zurück auch an Deine 3!
 
Zurück
Oben Unten