• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Glace aus dem DOpf

andreasdotorg

Militanter Veganer
Moin,

eigentlich wollte ich ja nur Suppe kochen. Aber dann habe ich mich verleiten lassen, doch eine Glace zu produzieren. Seht selbst!

Los ging es mit 2kg Beinscheiben:

Die wurden schön gebräunt und wieder rausgeholt:

Dann 4kg Suppengrün auch schön anrösten:

Am Ende 5min Tomatenmark mitrösten:

Zum Schluß mit Rotwein ablöschen, komplett verkochen lassen, zweimal:

Wasser drauf, Fleisch wieder dazu:

Und mit ein paar Gewürzen 6 Stunden kochen lassen:

An der Stelle war der Hunger groß, deswegen kam ein Teil der Brühe mit frischem Gartengemüse in den Kochtopf, um Suppe zu bereiten:

Der Rest wurde abgeschöpft und schrittweise eingekocht:

Bis ich am kleinsten Topf angekommen war, und die Soße so dick, dass sie den Löffel benetzt:

Endergebnis: 250ml feinste Glace.
 
Oben Unten