Moskito42
Militanter Veganer
Dank diesem Forum habe ich mich ans Smoken gewagt und einen El Fuego Portland passend umgebaut (Abzug geregelt, Rohr als Gaszufuhr, Dichtung der Tür).
Das letzte Wochenende habe ich für FOB Ribs und einen Hühnchenaufschnitt genutzt, den gestrigen Samstag für Pulled Pork und bin begeistert!
Was mir noch fehlt sind auf den Smoker passende Gefäße. Beim Backofen bin ich inzwischen von Edelstahl- und Keramikbrätern komplett auf Glasbräter umgestiegen, da diese:
Bevor ich mir jetzt ein Set passender Glasbräter anschaffe wollte ich aber mal bei den Profis nachfragen, ob diese Nachteile sehen. Mein Grillfachgeschäft hatte keine Ahnung, warum das sonst nicht verwendet wird.
Ich hätte gesucht nach Formen:
Das letzte Wochenende habe ich für FOB Ribs und einen Hühnchenaufschnitt genutzt, den gestrigen Samstag für Pulled Pork und bin begeistert!
Was mir noch fehlt sind auf den Smoker passende Gefäße. Beim Backofen bin ich inzwischen von Edelstahl- und Keramikbrätern komplett auf Glasbräter umgestiegen, da diese:
- die Temperatur besser durchlassen
- besser zu reinigen sind
- auch auf dem Tisch gut aussehen
- den Blick aufs Gargut frei lassen
Bevor ich mir jetzt ein Set passender Glasbräter anschaffe wollte ich aber mal bei den Profis nachfragen, ob diese Nachteile sehen. Mein Grillfachgeschäft hatte keine Ahnung, warum das sonst nicht verwendet wird.
Ich hätte gesucht nach Formen:
- die stapelbar sind
- die üblichen 300° aushalten
- möglichst wenig ausladende Griffe haben
- auf den Rost und durch die Tür passen aber möglichst viel Fläche haben
- einen backofenfesten Glasdeckel haben (oder recht hoch sind, dann muss Jehova dran)
- etwa die Gesamthöhe zwischen 2 Ebenen im El Fuego haben