• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gleichmäßige Burgerbuns

DA_MIK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

habe heute das 4. Mal Burger auf dem Gril gebrutzelt und die Buns nach Okraschote gemacht. Vom Geschmack her Bombe, von der Form her, naja. Mein Ziel ist es, die Buns gleichmäßiger zu bekommen. Nehmen wir mal als Zeil das Maß eines Big Mac Burgerbuns.

Meine Idee dabei ist es, den Teig in eine runde Dessertform zur drücken und hoffe, dass er so gleichmäßig hoch geht und beim Backen rund bleibt.

Gute Idee oder gibt es bereits Methoden die sich etabliert haben?

Gruß,
MIK
 
Der Teig muss ausreichend geknetet sein. Dann sollte er einmal ca 1 Stunde in der Schüssel gehen und dann nachdem du teiglinge geformt hast und diese auf dein Backblech gesetzt hast nochmals ca. 1 Std gehen. Nachdem die Teiglinge aufgegangen sind nicht mehr vom Blech nehmen. Mit Eiweiß bestreichen und evtl mit Sesam bestreuen.
So sahen meine aus:

ImageUploadedByTapatalk1376423580.087244.jpg

ImageUploadedByTapatalk1376423596.353783.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376423580.087244.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376423580.087244.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 585
  • ImageUploadedByTapatalk1376423596.353783.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376423596.353783.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 617
Zurück
Oben Unten