1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Glen - Anfänger aus München

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Glen, 17. Mai 2010.

  1. Glen

    Glen Militanter Veganer

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Glen und wohne in München. Im Keller habe ich einen 5 Euro Kohlegrill aus dem Baumarkt, den ich zum Grillen an der Isar verwendet habe. Den 20 Euro Grill aus dem ALDI habe ich letztes Jahr entsorgt, nachdem er nach 1-2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Wenn ihr aus der Grillausstattung auf meine Grillfähigkeiten schließt, liegt ihr nicht ganz verkehrt.

    Vor ein paar Tagen habe ich mich für unsere neue Terrasse auf die Suche nach einen neuen Elektrogrill gemacht. Ich wollte einen stabileren Elektrostandgrill mit mehr Leistung; große Ansprüche habe ich nicht. Ich war auch auch bereit mehr als 20 Euro zu bezahlen, allerdings noch im zweistelligen Bereich. Die Suche erwies sich schwieriger als erwartet. Was ich suchte, gibt es scheinbar nicht. Bei der Suche bin ich dann auf Forenbeiträge gestoßen und fand eine Erklärung: Mehr Leistung geht nicht aus der normalen Steckdose. Deshalb seien Elektrogrills nicht tauglich.

    Da waren sie plötzlich, die Gasgrills, die ich vorher tapfer immer ignoriert hatte. Relativ schnell hatte ich mich auf die Weber Q-Serie eingeschossen. Zwischendurch habe ich immer mal wieder Outdoorchef angeschaut, aber bin Weber hängengeblieben. Da meine Ansprüche bisher gering und mein Budget bisher zweistellig war, habe ich mich zuerst mit der 100er-Serie angefreundet und irgendwann mal vorsichtig bei meiner Frau die Sache angetestet. Die Resonanz war verhalten, immerhin nicht abwehrend.

    Dann habe ich weiter Forenbeiträge gelesen und hin- und hergerechnet. Die Ansprüche bzw. das Verlagen stiegen, dass Budget jedoch nicht. Alle Modelle der Q-Serie waren dabei und zwischendurch auch mal ein paar Outdoorchef Modelle. Um es abzukürzen: Aktuell bin ich beim Q220 gelandet. Gründe, warum es der Q220 sein sollte:

    • Grillfläche ist größer als bei 100er-Serie (aktuell sind wir ein vierköpfiger Haushalt)
    • Zuerst fand ich die Patronen für mich die richtige Lösung. Wenn ich aber schon investiere und öfters Grillen will, dann macht es nur mit Flasche Spaß. Bei der 200er-Serie spare ich mir die Umrüstung. Habe allerdings auch nicht die Flexibilität, mal für unterwegs temporär auf Patrone umzusteigen. Bisher habe ich den Anwendungsfall jedoch nicht.
    • Das Titan-Modell sieht hübsch aus. Da es laut Aussagen in den Foren auf Dauer nicht so bleiben wird, favorisiere ich die Black Line. Schließlich soll der Grill eine langfristige Investition sein und nicht nur funktionieren, sondern auch halbwegs hübsch bleiben.
    • Aus diesen Grund ist die 300-Serie schließlich ganz rausgeflogen: Der Q320 ist mir zu teuer. Beim Q300 bin ich mal kurz schwach geworden. Allerdings muss ja nicht gleich Größenwahnsinnig werden. Es liegen ja bereits Welten zwischen den Q220 und meinen alten Elektrogrill. Und mit dem Q220 liege ich schon jenseits meines ursprünglichen Budgets.
    • Für den Q220 habe ich ein attraktives Angebot gefunden. Allerdings bin bei einen nicht autorisierten Online-Händler. Das Thema werde ich in einen extra Thread ansprechen.

    Nach dem Motto "A fool with a tool remains a fool" muss ich natürlich auch meine Grillkünste verbessern. Vermutlich werde ich mir Webers Grill Bibel anschaffen und fleißig und regelmäßig üben. Aber erst mal brauche ich die Hardware.

    Denke, das reicht für's erste.

    Wünsche allen besseres Wetter und eine gute Grillsaison,
    Glen
     
  2. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Ein herzliches Willkommen aus der :ch:

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich von der Kohlenfraktion bin. Aber hier werden Sie geholfen :gs-rulez:

    Gruss, Ghackets
     
  3. 100Sport

    100Sport Blindverkoster 10+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen !

    München gehört ja zu den Weyarner Vororten :D
     
  4. mcquade

    mcquade Dauergriller 10+ Jahre im GSV

    Ein herzliches "Grias Gott" aus dem Schwabenland
     
  5. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Wir wünschen Dir viel Spaß hier,
    allzeit gut Glut und laß Dich von miesepetrigen Worten nicht abschrecken.

    :gs-rulez:
     
  6. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

    Gruß
    Georg
     
  7. Gabel-rein

    Gabel-rein Grillkaiser

    Herzlich Willkommen aus dem Pott.

    :2prost: Kai
     
  8. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Herzliches willkommen aus Wangen
     
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Glen,

    herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

    :prost:
     
  10. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Moin Moin und herzlich Willkommen im GSV !! smiley2343.gif

     
  11. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo und herzlich Willkommen und allzeit gut Glut!

    :bbq:
     
  12. King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ein herzliches "Servus" aus dem Münchener Süden und viel Spaß hier!
    :prost:
     
  13. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Der Q200 is sehr wohl mobil, allerdings nicht mit ner Kartusche, googel mal nach Klempnerflasche, die gibts mit über 400g oder 2kg ideal für unterwegs:prost:
     
  14. JackCola

    JackCola Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Servus aus der Hallertau :prost:
    :gs-rulez:
     
  15. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen aus dem Vogtland.

    :prost::prost:
    Gruß Jens
     
  16. OP
    Glen

    Glen Militanter Veganer

    Grüße zurück aus dem Münchner Osten.

    Glen
     
  17. OP
    Glen

    Glen Militanter Veganer

    Gut zu wissen. Wie gesagt, momentan habe ich den Anwendungsfall nicht.

    Glen, auf Weber-Rabatt-Aktion wartend
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden