• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Glühweinsirup! Was tun?

Sascha1008

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
Ich hab da mal ne frage. Ich habe letztens von meiner Mutter ne Flasche selbst gemachten Glühweinsirup bekommen. Der schmeckt super lecker über pfannekuchen oder eis. Nur jetzt hab ich mir gedacht, damit kann ich auch mal fleisch marinieren nur die frage ist welches und was tu ich noch an Gewürze rein. Vielleicht habt ihr sa eine Idee.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sascha,

ich würde mit einem (vermutlich) süßem Sirup kein Fleisch marinieren, einfach weil ich den Fleischgeschmack mag. Ausprobieren könntest Du es mit Hähnchenbrust, die ja recht wenig Eigengeschmack hat... Dazu passen könnte Rosmarin und Thymian.

Ich würde eher zu Lamm eine Sauce damit verfeinern oder wirklich über das Dessert geben.

Nur mein 2 Cent!

Gruß

Balkonglut
 

Gecko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich hab keine Ahnung, wie süß das Zeug wirklich ist, aber z.B. "Rehrücken auf einem Spiegel von Glühweinsirup"
könnte ich mir noch halbwegs vorstellen. Zum Marinieren ist das aber sicher nix.
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zu süß künnte ich mir noch scharf vorstellen - je nach Vorliebe noch Peperonis oder Chilis reinhacken.
 
OP
OP
Sascha1008

Sascha1008

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ja ich find es auch schwierig. Das mit rosmarin und thymian hatte ich auch schon mal dran gedacht. Ich wede es glaube ich dem nächst mal mit Hähnchen versuchen.
Ich werde es auf jeden fall berichten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Oben Unten