Hallo miteinander,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GMG Davy Crockett. Die ersten Versuche liefen alle gut, allerdings hatte ich gerstern ein erstes Problem:
Nach ca. 2 Stunden Betrieb stand im Display die Fehlermeldung „E02“. Ich konnte zwar noch nicht herausfinden, was dies bedeutet, jedoch habe ich festgestellt, dass sich in der Brennkammer dermaßen viel Asche gesammelt hat, dass der Zündstift nicht mehr zu sehen war. Daher schließe ich darauf, dass aufgrund der Asche die Pellets nicht mehr richtig zünden konnten.
Ich dachte bisher, dass der Grill automatisch die Brennkammer leerbläst. In der (recht überschaubaren) Bedienungsanleitung steht auch kein Hinweis darauf, dass ich selbst die Brennkammer nach Gebrauch von Asche befreien muss.
Hat hier sonst jemand ähnliche Probleme bei seinem GMG Pelletgrill beobachten können bzw. hat jemand Tipps für mich, wie das künftig vermeiden kann?
Mail an den GMG Support ist schon raus. Allerdings ist dieses Forum meist wesentlich schneller mit kompetentem Rat als jede Supportabteilung der Welt
Danke, LG
tfx
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GMG Davy Crockett. Die ersten Versuche liefen alle gut, allerdings hatte ich gerstern ein erstes Problem:
Nach ca. 2 Stunden Betrieb stand im Display die Fehlermeldung „E02“. Ich konnte zwar noch nicht herausfinden, was dies bedeutet, jedoch habe ich festgestellt, dass sich in der Brennkammer dermaßen viel Asche gesammelt hat, dass der Zündstift nicht mehr zu sehen war. Daher schließe ich darauf, dass aufgrund der Asche die Pellets nicht mehr richtig zünden konnten.
Ich dachte bisher, dass der Grill automatisch die Brennkammer leerbläst. In der (recht überschaubaren) Bedienungsanleitung steht auch kein Hinweis darauf, dass ich selbst die Brennkammer nach Gebrauch von Asche befreien muss.
Hat hier sonst jemand ähnliche Probleme bei seinem GMG Pelletgrill beobachten können bzw. hat jemand Tipps für mich, wie das künftig vermeiden kann?
Mail an den GMG Support ist schon raus. Allerdings ist dieses Forum meist wesentlich schneller mit kompetentem Rat als jede Supportabteilung der Welt

Danke, LG
tfx