• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GMG Grill Profile

lindi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Ich habe mir soeben den GMG DB bestellt, und bin nun schon dabei mit der iPhone App ein wenig zu spielen.
Ich habe gesehen das man dort für entsprechende Gerichte Profile erstellen kann, damit alles automatisch abläuft.

Was könnt ihr denn für Einstellungen für PP und Beef Brisket empfehlen?
Die voreingestellten finde ich irgendwie nicht so gut.

Was bedeutet denn genau auch die Funktion „keep warm“ die man anstatt „Turn off“ nehmen kann.
Ich glaube ich werde noch einige Fragen haben :-)

Gruß Lindi
 
OP
OP
lindi

lindi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das ich die Profile individuell anpassen kann ist mir schon klar. Die Frage ist ja halt, was ihr hier so nutzt.

Ich hatte für PP mir jetzt gedacht: 45 Minuten bei 75 Grad für das Smoking und danach 110 Grad bis zum erreichen der KT von 94 Grad mit anschließendem „keep warm“
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das ich die Profile individuell anpassen kann ist mir schon klar. Die Frage ist ja halt, was ihr hier so nutzt.

Ich hatte für PP mir jetzt gedacht: 45 Minuten bei 75 Grad für das Smoking und danach 110 Grad bis zum erreichen der KT von 94 Grad mit anschließendem „keep warm“

Mach da keine Wissenschaft draus. Die App ist auch nur Spielerei und total überflüssig. 110 Grad, Fleisch rauf und bei 94 Grad runter. Fertig. Inkl. Rauchring.

Ein Pulled Pork im Pelletsmoker ist wie eine TK Pizza im Backofen. Dauert nur länger und schmeckt in der Regel besser.
 

badtothebone

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Natürlich bringt eine geringere Temperatur zum Start etwas mehr Rauch ans Fleisch. Für intensiveren Rauchgeschmack solltest Du schon bis zu 3 h mit niedriger Temperatur fahren. Mache ich persönlich meist so.

Du musst halt experimentieren, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und je nach Pelletsorte der Rauchgeschmack mehr oder weniger dominant ist. Vorsicht bei fertigen Rubs. Manche haben schon Raucharoma dabei. Das kann dein Ergebnis ziemlich verfälschen.
 
Oben Unten