• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Klapptisch

jnnksch

Militanter Veganer
Moin,
da mir beim letzten Mal der Platz ausgegangen ist habe ich entschieden, dass ich einen Tisch vorn am GMG brauche. Bilder der klappbaren Variante waren schnell gefunden, Kontakt zur direkten Bestellung ist hier ja auch klar 😉 aber ich bastel halt gerne.
Scharniere gab's die klappbaren auch bezahlbar im großen Fluß, ein bisschen stöbern im Keller hat aber noch zwei Scharniere von einem alten Lattenrost zum Vorschein gebracht. Keine Ahnung, wie ich drauf kam die auszubauen, bevor der Rest auf den Sperrmüll ging, aber war im Nachhinein ganz clever. 😁 Hier und da was abgeflext, im Schrott noch ein bisschen Vierkant-Rohr gefunden, um alles zu befestigen und für den notwendigen Abstand aufgrund der Rundung des Grills zu sorgen. Ein paar große Löcher mit der Standbohrmaschine rein, bisschen Sprühlack drüber gegen den groben Rost und dann fehlte quasi nur noch die Platte. Da hab ich nix passendes mehr für lau gefunden und weil ich nicht abwarten wollte gab's Holz aus dem Baumarkt. Ein paar Mal eingeölt, auch wenns nicht direkt nass werden sollte. Schrauben der Füße vom Grill gelöst, durch längere ersetzt und mit Halterungen wieder dran. Klappbare Frontablage aus Massivholz für unter 20€ und ne Menge Spaß beim basteln. 👍 Ich weiß, die Prüfung zum Schlosser hätte ich so nicht bestanden, aber es hält, es sieht für mich ok aus und es erfüllt genau das, was ich wollte. Die Holzplatte wertet die Optik für mich sogar noch auf. Abdeckplane geht natürlich wie gehabt drüber.
Schönen Abend Euch!
IMG_20210614_210306.jpg
IMG_20210614_210238.jpg
IMG_20210614_210424.jpg
IMG_20210614_210329.jpg
IMG_20210614_210321.jpg
 
Sieht doch recht ordentlich aus. 👍
 
Danke fürs Feedback.
@Pelletbbq der Pizzaeinsatz ist mir dann aber wahrscheinlich etwas viel Bastelei, da komme ich lieber mal auf Dich zu 😉 steht als nächstes auf der Ergänzungsliste
Hätte noch einen gebrauchten Pizzaeinsatz für einen Basic Grill.
Bei Interesse bitte PN
 
Zurück
Oben Unten