• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GN Behälter auf Induktion oder Gas, geht das?

Grenzi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi.

Kann man "normale" GN Behälter auf einer Induktionsplatte oder auf dem Gasgrill (direkt) verwenden oder verzieht sich das doch recht dünne Blech irreparabel?
mysmilie_880.gif


Ich dachte daran so ein Teil als eine Art Bräter zu verwenden.

Als Schale unter der Roti funktioniert gut, allerdings habe ich da keine direkte Hitze.


Grenzi
 
Induktion funktioniert nur bei Töpfen mit magnetischem Boden. Bei den GN Behältern aus Edelstahl nur sehr bedingt bis garnicht.
 
Also bei meinen GN Behältern konnte ich auf der Induktionsplatte Sossen einkochen.
 
Ich glaube es gibt für den Gebrauch auf Induktionsplatten in GN Größen Thermoplates (beschichtet und unbeschichtet).

Googel mal danach.

Grüße
 
Ich glaube es gibt für den Gebrauch auf Induktionsplatten in GN Größen Thermoplates (beschichtet und unbeschichtet).

Googel mal danach.

Grüße


Danke, die hatte ich auch gesehen als ich :goooogle: benutzt habe bevor ich hier gefragt habe.

Mir geht es aber eher drum die vorhandenen normalen Blech GN Behälter zu nutzen, d.h. darin Gerichte zubereiten - soweit möglich - und dann direkt in das Chafing Dish Warmhalteteil reinstellen.


Wäre halt ein netter Zusatznutzen, aber extra Spezial-GN wollte ich mir deswegen nicht kaufen.


:prost:
Grenzi
 
Servus,

zu den GN-Behältern kann ich aus dem Kopf heraus nicht sagen.

Allerdings war ich seiner Zeit doch überascht, dass diese rechteckigen "Edelstahl"-Backofen-Bräter (oder Schalen, wie man will) von Ikea (habe den Namen gerade nicht parat, sehen aber aus wie die Behälter in der Auslage beim MmV) tatsächlich magnetisch sind und auch auf Indukation funzen.

Bei denen verzieht sich nix.

Gruß
benz
 
Servus,

zu den GN-Behältern kann ich aus dem Kopf heraus nicht sagen.

Allerdings war ich seiner Zeit doch überascht, dass diese rechteckigen "Edelstahl"-Backofen-Bräter (oder Schalen, wie man will) von Ikea (habe den Namen gerade nicht parat, sehen aber aus wie die Behälter in der Auslage beim MmV) tatsächlich magnetisch sind und auch auf Indukation funzen.

Bei denen verzieht sich nix.

Gruß
benz

Das hört sich schonmal interessant an, danke.


Grenzi
 
GN: Versuch macht kluch...

Nabend allerseits.

Da wir nun seit neuestem auch mit Induktion kochen, ein kurzes Feedback zur GN-auf-Induktion-Frage.

Am Start waren GN 1/3 und 1/2 65mm (Standard aus dem C+C), Fritieröl und Kalbsschnitzel. Die Kochfelder links und rechts sind jeweils zusammengeschaltet (FlexInduktion), so hat man links und rechts je eine Bräterzone.
Hat alles einwandfrei funktioniert. Die Wiener Schnitzel in "GN 1/2" Größe hätte ich in keine meiner Pfannen reingekriegt.


DSC_3352_800.jpg


Zuerst was kleines zum Testen...
DSC_3353_800.jpg

DSC_3355_800.jpg


Test OK, jetzt kommen die Großen.

DSC_3357_800.jpg


DSC_3358_800.jpg



Grenzi
 

Anhänge

  • DSC_3352_800.jpg
    DSC_3352_800.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 3.145
  • DSC_3353_800.jpg
    DSC_3353_800.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 3.156
  • DSC_3355_800.jpg
    DSC_3355_800.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 3.034
  • DSC_3357_800.jpg
    DSC_3357_800.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 3.007
  • DSC_3358_800.jpg
    DSC_3358_800.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 3.055
Zurück
Oben Unten