• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Go Anywhere rostet innen

Deich-Griller

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Moin ans Forum

Hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, daß die Herrenhandtasche stellenweise rostet.

Nun hab ich das Ding zum Reinigen mal komplett auseinandergenommen und gereinigt.
War ja ne dünne Patina rundrum .
Dabei ist mir nun im Inneren aufgefallen, daß die Beschichtung größtenteils verschwunden ist und auch dort das Rosten losgeht.

Ist das bei Euch auch so, habt Ihr das repariert oder ignoriert und/oder habt Ihr ne Idee, wie man das a) vermeiden und b) reparieren kann?

Ist das eigentlich Farbe oder dünnes Emaille?

Finde beides nicht appetitlich auf´m Essen aber Emaille wäre ja auch noch gesundheitsschädlich.
 
Keine Ahnung ob Emaille schädlich ist. Da ist eigentlich wohl nix drinn, was der Körper so noch aufnehmen könnte.
Aber im Essen möchte ich weder Farbe noch Emaille.
Stell mal Bilder ein, dann bekommste bestimmt auch fundierte Antworten.
 
Hallole,

Emaillereste sind eher mechanisch ein Problem Kleine, scharfkantige und unverdauliche Splitter.
 
:bilder:

Vorher ist keine Einschätzung möglich.

Mein GA läuft seit 3 Jahren perfekt.
 
sorry. musste mit den Hunden baden fahren ;-)
anbei mal 2 Bilder

20180429_164701.jpg


20180429_164644.jpg
 

Anhänge

  • 20180429_164701.jpg
    20180429_164701.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 526
  • 20180429_164644.jpg
    20180429_164644.jpg
    532 KB · Aufrufe: 534
Für mich sieht es aus wie ein Belag der auf dem Emaille ist. Wenn man das Bild größer macht sieht man eine Stelle an der das Zeug vom Email wegsteht. Stahlwolle ran und schrubben.

Gruß Dingo
 
nö. das, was absteht, is der Rand der ehemalig glänzenden Beschichtung ;-)
Mit Fitwasser gescheuert hab ich.
 
Da gibt es doch keine glänzende Beschichtung. Das Ding ist doch komplett schwarz emailliert. Schau mal auf den Bildausschnitt. Das sieht doch genau aus als ob das Email die unterste Schicht ist. Alles andere dürfte Belag sein der durch die Benutzung entsteht. Das Thema haben wir hier schon oft bei den Kugeln gehabt. War immer nur Belag.

Schau Dir die Stelle in der Mitte des Bildausschnitt nochmal an und zieh dran. Unter dem Email könnte nur blankes Metall sein. Mehr ist da nicht.

Gruß Dingo

B24EF856-F2D3-4968-A5B1-F663D257701E.jpeg
 

Anhänge

  • B24EF856-F2D3-4968-A5B1-F663D257701E.jpeg
    B24EF856-F2D3-4968-A5B1-F663D257701E.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 491
aber dat schwatte Zeug blättert doch ab !
Und die Frage nach Emaille oder Farbe stand ja im Anfangspost.
Als alter studierter Schlosser erkenne ich zumindest Rost, wenner da is
 
Ich seh nur Schmodder und keinen Rost. Hab Schmodderkunde studiert. Unter dem Belag ist eindeutig glänzender, wie neu aussehendes Email. Aber jetzt ist es gut für mich. Soll er das Ding reklamieren und dann bekommt er sicherlich einen neuen GA.

Gruß Dingo, der jetzt Grillen geht.
 
Ich seh nur Schmodder und keinen Rost. Hab Schmodderkunde studiert. Unter dem Belag ist eindeutig glänzender, wie neu aussehendes Email. Aber jetzt ist es gut für mich. Soll er das Ding reklamieren und dann bekommt er sicherlich einen neuen GA.

Gruß Dingo, der jetzt Grillen geht.

Sieht für mich auch so aus, als ob unter dem Schmodder schwarze Emaille zum Vorschein kommt.
 
ER kann und wird nicht reklamieren , da in DK gekauft und das vor 2 Jahren.

Das war auch nicht die Intention für die Frage.
Sondern, ob man hier was sinnvoll retten bzw. bei einem evtl. neuen Grill vorbeugen kann.
Nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Ich seh und fühle ja deutlich, was da abgeht und bleibt.
Rost bleibt und Schwarzes blättert ab - auch, wenn es mir lieber wär, wenn @Dingo Recht hätte

Wundert mich aber trotzdem, da die hohen Temperaturen ja nicht der Grund sein können und ich auch nicht mit irgendwelchen harten Werkzeugen dran herumgefuhrwerkt habe.
ist ja seltsamerweise auch nur der Deckel. Unterteil ist OK !?
 
Also ich seh da auch keinen Rost. Das ist irgend ein eingebrannter Fettbelag der jetzt abgeht. Drunter ist das schwarze Emaille.
 
ER kann und wird nicht reklamieren , da in DK gekauft und das vor 2 Jahren.

Das war auch nicht die Intention für die Frage.
Sondern, ob man hier was sinnvoll retten bzw. bei einem evtl. neuen Grill vorbeugen kann.
Nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Ich seh und fühle ja deutlich, was da abgeht und bleibt.
Rost bleibt und Schwarzes blättert ab - auch, wenn es mir lieber wär, wenn @Dingo Recht hätte

Wundert mich aber trotzdem, da die hohen Temperaturen ja nicht der Grund sein können und ich auch nicht mit irgendwelchen harten Werkzeugen dran herumgefuhrwerkt habe.
ist ja seltsamerweise auch nur der Deckel. Unterteil ist OK !?
Versuchs trotzdem. Direkt bei Weber. Die sind oft sehr, sehr kulant. Kannst ja nix verlieren.

Gruß Dingo
 
Soooo , hatte nochmal Bilder gemacht, wo man eindeutig den abblätternden Rand der Beschichtung sieht.
Das nach der Empfehlung von @Dingo ohne Forderungen aber mit Angabe des korrekten Kaufzeitraumes und Kaufortes in DK an Weber geschickt.
Kaufbeleg hatte ich wegen Barzahlung nicht mehr.

Als nach einer Woche keine Reaktion kam, hatte ich es schon abgehakt.

Nun kam ein nettes Schreiben eines MA, der mit mitteilte, daß ich im Rahmen einer einmaligen und ausnahmsweisen Kulanzregelung nen neuen Deckel und einen Grillrost bekomme.
Muß sagen, war sehr überrascht und erfreut.
Soll nächste Woche kommen.
Ich werde berichten aber den Beleg dafür hat er schon mitgeschickt.

Muß sagen, das ist wirklich ein erstklassiger Service, der heute rel. selten ist.
 
Freut mich für Dich.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten