• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GöGa Geburtstag mit Start der Smokersaison 2014

FrankenSmoker

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Grill- und Smokerfreunde 8-),

bei mir ist`s nun auch soweit. Vorbereitungen zum Smokerstart 2014 sind getroffen. Wie ich meiner GöGä versprochen habe Start 2014 zu ihrem Geburtstag :angel:
Freitag ist`s soweit Gäste kommen zum Kaffe und Abendessen mit PP, Rippchen und Brisket (PP u. Brisket zum ersten mal).
Nach langem Suchen und unterschiedlichen Beiträgen lesen :fleig: habe ich mich entschlossen das Brisket mit dem Basic Rub zu Rub`n und es zusätzlich auf einem Kräuterbett aus Rosmarin- und Thymianzweigen zu Smoken.

Planung:
Mittwoch = Fleisch kaufen, Rub auftragen und Kühlen bis Freitag 19:00 Uhr
Donnerstag = Rippchen vorbereiten, Silberhaut weg und Rub auftragen, Kühlung bis Samstag 10:00 Uhr,
gegen 22:00 Uhr Smoker mit Buchenholz und Grillbriketts anfeuern, 23:00 Uhr Fleisch auflegen, hoffe ich komme etwas zum Schlafen :zzz: ansonst :kaffee:
Freitag = :happy-b: :birthday: gegen 11:00 Uhr Rippchen auflegen und nach der 3-2-1 Methode Smoken,

Gegen 18:00 Uhr sollte dann alles Fertig sein :essen::

Ausgangmaterial:
2,78Kg Schweinehals, 3,49Kg Rinder Brust und 6 Rippchen mit 2,5Kg, Cole Slaw von der GöGa und Baguette.

Nun noch ein paar Bilder der Vorbereitung:

DSC_0619.jpg
DSC_0620.jpg
DSC_0621.jpg
DSC_0622.jpg
DSC_0623.jpg
DSC_0624.jpg
DSC_0625.jpg
DSC_0626.jpg
DSC_0627.jpg
DSC_0628.jpg
DSC_0629.jpg
DSC_0630.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0619.jpg
    DSC_0619.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 395
  • DSC_0620.jpg
    DSC_0620.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_0621.jpg
    DSC_0621.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0622.jpg
    DSC_0622.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_0623.jpg
    DSC_0623.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_0624.jpg
    DSC_0624.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_0625.jpg
    DSC_0625.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0626.jpg
    DSC_0626.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_0627.jpg
    DSC_0627.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_0628.jpg
    DSC_0628.jpg
    187 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_0629.jpg
    DSC_0629.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_0630.jpg
    DSC_0630.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 364
Deine Planung hört sich doch schon mal ganz gut an. Freu mich auf den Bericht, und..:bilder:

Viel Erfolg bei der Vergrillung.

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo Frankensmoker,

was ist denn eine Smokersaison? o_O:-)
Das Fleisch sieht schon mal gut aus... ich bleibe da mal dran :bierchips:

LG
Marcel
 
Hallo Frankensmoker,

was ist denn eine Smokersaison? o_O:-)
Das Fleisch sieht schon mal gut aus... ich bleibe da mal dran :bierchips:

LG
Marcel
Hallo Marcelclaas, hier die Erklärung Saison http://de.wikipedia.org/wiki/Saison , Smoker ist bestimmt bekannt :anstoޥn: Spaß beiseite. Hab den Smoker erst seit dem Winter :confused: (welcher Winter) und hatte meiner GöGa versprochen erst damit im März anzufangen. Da ich zu 90% nicht im Winter Smoken :fire: werde geht meine Saison von März bis ca. Oktber.

Auf der Bank ist noch Platz, bist herzlich willkommen :trinkbrueder-smilie_text :anstoޥn: :weizen:
 
Da bleib ich doch auch mal dran.
Hört schon mal alles sehr gut an
 
Ich setz mich auch mal auf die Bank mit ner Flasche Löschmittel :glucker:
 
Aber warum schneidest du soviel von dem Fett auf dem Brisket ab ???
 
Bin gerada so in Laune gewesen ;-) ne, GöGa stand daneben und hat Bilder gemacht. Fett muß weg sonst isst se nichts oder nicht so viel. Frauen halt.
 
Das wird... :muh:

Gruß,

Hellboy76
 
Update, 2,5 h geschlafen. GT 110 KT PP55 Brisket 62 jetzt GT auf 52 gefallen. Kohle nachgelegt und weiter geht's

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Viel Erfolg, da bekomm ich jetzt schon am Morgen wieder Fleisch-Hunger :lol:
 
Es ist immer wieder stark erheiternd, was in Wikipedia so alles drinsteht. :D

Gutes Gelingen noch :sun:

:prost:
 
Viel Erfolg. Mit einem Smoker ein kleiner Aufwand. Aber der rentiert sich wirst sehen ;) Glückwünsche ans Frauchen und eine tolle Feier
 
Plateauphase erreicht. PP bei 70 und Brisket bei 73 Grad GT durchgehend 110 Grad. 18:00 Uhr Abendessen wir kommen.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten