• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GöGa will ein Elektromesser

Starbearer

Metzger
15+ Jahre im GSV
Wie schon im Titel angemerkt, die GöGa will ein Elektromesser zu Weihnachten. Ich weiß, dass die meisten hier eher Freunde des geschärften Stahls sind oder Schneidemaschinen benutzen, aber all das konnte ich meine Frau leider nicht nahe bringen.
Hat daher einer nen Tipp zu nem guten Elektromesser? Sollte auch Klingen für Gefrorenes haben. Ich hab da leider keinen Plan von und die Produktpalette ist ja recht umfangreich. Vielen Dank schon mal. :santawave:

Gib das Geld für etwas ordentliches aus, ich habe damals mit so einem Messer die Dämmwolle für mein Haus geschnitten, dazu konnte man es nehmen. Anschließend ist das Teil in den Müll geflogen.

Gib das Geld für etwas ordentliches aus, ich habe damals mit so einem Messer die Dämmwolle für mein Haus geschnitten, dazu konnte man es nehmen. Anschließend ist das Teil in den Müll geflogen.

genau dafür kann man es verwenden...denn so ein Ding mit Doppelmesser ist echt eine Zumutung, die aber imme wieder von Frauen verlangt und gekauft werden und anschließend auf nimmer wiedersehen in die Kiste verstaut.

Sachen, die die Welt nicht braucht (und nicht gebrauchen kann)

:p

genau dafür kann man es verwenden...denn so ein Ding mit Doppelmesser ist echt eine Zumutung, die aber imme wieder von Frauen verlangt und gekauft werden und anschließend auf nimmer wiedersehen in die Kiste verstaut.

richtig !

kauf Dir ein - 2 oder Messerblock gescheite Messer :p

ist zwar etwas teuerer ( 150-600.--€ aufwärts ), aber es lohnt sich :cook:, bedenke, die halten ein leben lang, deine (euere) Kids freuen sich.... irgendwann :D )

:prost:

:hmmmm:
Wenn ich ehrlich bin, fragte ich mich schon immer, für was die Dinger gut sind. Zum Fleisch schneiden wohl eher nicht, wird ja mehr zerrissen.

Ich würde auch sagen, dass ein paar vernünftige Messer die bessere Investition sind.

:hmmmm:
Wenn ich ehrlich bin, fragte ich mich schon immer, für was die Dinger gut sind. Zum Fleisch schneiden wohl eher nicht, wird ja mehr zerrissen.

Ich würde auch sagen, dass ein paar vernünftige Messer die bessere Investition sind.

So ist es, ich hatte auch mal eins, und hab's wieder entsorgt.

Nen guten Messerblock haben wir schon, aber GöGa hat gewisse Abneigungen gegen diese Messer, fragt mich nicht warum, sind ihr wohl zu scharf :patsch: . Schneidemaschine will'se auch nicht, also bleibt nur noch son Teil zum Dämmwolle schneiden. Keiner nen Tipp?

Nen guten Messerblock haben wir schon, aber GöGa hat gewisse Abneigungen gegen diese Messer, fragt mich nicht warum, sind ihr wohl zu scharf :patsch: . Schneidemaschine will'se auch nicht, also bleibt nur noch son Teil zum Dämmwolle schneiden. Keiner nen Tipp?

Warte noch 2 Tage und dann zeig ihr diesen Thread, manchmal kann die Meinung von einem "Aussenstehenden" (in unserem Fall, zwar alles bekloppte:o)wahre Wunder bewirken!

Ich kenn leider auch niemanden, der son Ding mehr als einmal benutzt hat.:thumbdown:

gruss Thomas

Hatte selbst mal sowas geschenkt bekommen - irgendwie ein typisches Hochzeitsgeschenk. Nach ein paar ungenutzten Jahren habe ich das Teil dann bei eBay vertickt.

Fleisch, auch große Stücke, schneide ich nur mit einem normalen, scharfen Messer. Vorher ein paar Mal über den Schleifstein gewetzt und gut ist.:prost:

Ich hatte schon immer was gegen derartigen, überflüssigen Küchengerätemüll - und selbst meine GöGa hat was gegen Elektromesser... zum Glück! :pray:

Vorteile:
- große Mengen kann man effektiv schneiden
- auch härtere Lebensmittel lassen sich mit wenig Kraftaufwand schneiden

Nachteile:
- für spontanes Schneiden nicht geeignet (man greift dann trotzdem zu konventionellen Messern)
- abhängig vom Stromnetz, bzw. Akku muss immer geladen sein
- unhandlich
- aufwändiger zu reinigen als normale Messer
- größerer Platzbedarf
- eingeschränkte Verwendbarkeit gegenüber konventionellen Messern
- Geräuschkulisse (furchtbar ratternd, und dazu erst der Klang, wenn so ein E-Messer nach dem Schneiden von Fleisch, Brot oder sonstwas auf den Untergrund trifft... :motz:

Ich schwöre: Das Teil wird zwischen 98 und 100 Prozent nur irgendwo rumliegen, weils keiner nimmt. :stone:

Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an: Aufgrund eines grottenschlechten Kosten-Nutzen-Verhältnisses lieber fürs gleiche Geld einen Messerblock und ein paar "gescheite" Messer kaufen! :thumb1:

Grüßle,
Thomas

Mist, schon wieder gegen den Mainstream....wie mache ich das nur...

Ich hab mir vor zwei Jahren so ein elektrisches Teil bei Aldi gekauft und bin da gut mit zufrieden. Ok, ihr habt Recht, es ist nichts für den Dauergebrauch, aber wenn ich zB mal Rollbraten, gefülltes Schweinefilet oder ähnliches habe, nutze ich es ganz gerne. Und nach Gebrauch kommen die Messer in die Spülmaschine, daran ist nichts schwierig.

Also, kauf ihr doch einfach ein billiges, machst nix verkehrt und hast noch Kohle für ein "richtiges" Geschenk... :)

janssen

Ich schließe mich Janssen an, bei Einladungen habe ich so Teile schon öfter im Einsatz gesehen (Pizza, Gyros, Rollbraten etc.) und mit dem Blatt für Gefrorenes kann man ganz gut portionieren, ohne gleich ein Riesenstück auftauen zu müssen.
Ich schau mir das mal in der Haushaltsabteilung näher an, war eh schon lang in keinem Kaufhaus mehr...:o Hat übrigens mit einem Messerblock nbix zu tun, weil es für andere Dinge gedacht ist.

Hatte mal so eine in der Hand, geht für Kupferrohre ganz gut....

Insofern taugt die sicher auch für Braten - aber 400 EUR wären mir dann doch ein wenig zuviel für diesen Zweck.

648490_0088381075923.jpg

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

heheheheheeeee..... das ist ja ein echter Schnäpper!!!!

aber schafft bestimmt was!!!!!! :thumb1:

Zurück
Oben Unten