• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Golis Knofiwurz'n

goli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Habe gerade ein paar Würste im Chari zum Kalträuchern.
Da es heute schon unter Null Grad hat mit Begleitheizung.
Aktuelle Temp. 9.00 Uhr Aussen:0,4°C Im Chari: 13°C dendenz steigend da ich erst vor einer halben Stunde angefeuert habe.
2144_Knofiwurz12_1.jpg



Hier mal die Vorgeschichte zu den Würsten:
Rezept:
5CB669A0923611DC8BBB2ECA52C01F2C.jpg


2144_Knofiwurz03_1.jpg

2144_Knofiwurz04_1.jpg

2144_Knofiwurz05_1.jpg

2144_Knofiwurz06_1.jpg

2144_Knofiwurz07_1.jpg

2144_Knofiwurz08_1.jpg

2144_Knofiwurz09_1.jpg

2144_Knofiwurz10_1.jpg


mfg goli
 
Servus Goli!

Wo soll ich Dir meine Adresse hinposten für das WeihnachtsWurstpaket? :lol: :lol:

Sehr ordentlich!

Muß unbedingt den Wolf wieder rauszerren.....

Gruß, Pepper
 
Super Verwurstung schmeckt bestimmt geil. :cool: :prost:
 
Wir solten ein club der Westfalia Wurstfüller Besitzer (WWB) gründen :lol:
geile sache! wo gibt es Goli´s Knofiwurzgewürz :evil: zu kaufen und was ist alles drin ausser knoblauch?
 
Müller schrieb:
Wir solten ein club der Westfalia Wurstfüller Besitzer (WWB) gründen :lol:
geile sache! wo gibt es Goli's Knofiwurzgewürz :evil: zu kaufen und was ist alles drin ausser knoblauch?

Entweder direkt bei mir oder bei Spiceworld in Salzburg.
Inhalt:
Pökelsalz
Pfeffer, schwarz gemahlen
Koriander gemahlen
Kümmel gemahlen
Majoran gerebelt
Muskatnuss, gemahlen
Knoblauchgranulat

mfg goli
 
Halli hallole
geile Verwurstung kannste auch die Mängenangaben rausrücken oder is das geheim (für die Gewürzzusammenstellung)

im übrigen reihe ich mich auch ein in den
" club der Westfalia Wurstfüller Besitzer " mit ein bissel Fingerspitzengefühl geht das Ding wie sau obwohl andere ablästern, aber ich finde, mit nem 500¤ Füller kann jeder füllen jedoch mit nem Westfalia nur Könner!!!

4086_IMG_0331_1.jpg
 
Kleines Update:
Gestern den ganzen Tag (13 Stunden)im Kaltrauch bei knapp 15°C
Über Nacht im Kühlschrank kamen die Würste heute wieder in den Chari.
Die Farbe ist schon ganz ordentlich:
2144_Knofiwurz13_1.jpg

Aber einen Rauchgang lege ich noch drauf
2144_Knofiwurz14_1.jpg


mfg goli
 
... die sehn ja unheimlich lecker aus ... da wird wohl der gemeine Wurstbeisser bald zuschlagen :D :lol:

... wenn der Schinken fertug ist, muss ich solch leckere Teile unbedingt mal probieren ... zumal ich bei uns im Ort (am A*** der Welt) einen Fleischerei-Bedarfs-Laden entdeckt habe :clap2: ... kaum 20qm Ladenfläche ... aber der hat einfach alles ... Gewürze, Räuchermehl, Därme, gute Messer, Schinkennetz, etc., etc. ... einfach nur geil, dort zu stöbern ... :mosh:

Mann, Ihr habt mich voll angefixt, mit der Kalträucherei ... :patsch: :prost: :prost:
 
Seit Samstag Abend hängen die Knofiwurzn jetzt im Keller bei den Salamis.
Habe heute wieder 5kg Fleisch aus Salzburg mit gebracht, bereits in Fleischwolf gerechte
Stücke geschnitten und bei kältester Stufe in den Kühlschrank gegeben.
Morgen mache ich daraus Paprikastangerl und Pfefferwurzn.

Aktuelle Bilder vom Wurstlager:
2144_Knofiwurz16_1.jpg

2144_Knofiwurz17_1.jpg
 
Boah ey,

das letzte Bild is ein Traum

:prost:
 
Die Paprikastangerl und Pfefferwurzn sind im Chari (1 Durchgang Kalträuchern) und eine
Salami habe ich heute mal angeschnitten.
10 Tage hingen sie im Keller zum trocknen und reifen.
F09C037098D311DCA331609252C01F2C.jpg


F110E55098D311DCA6FF610C52C01F2C.jpg

:prost:
 
Zurück
Oben Unten