• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gomera Sunset BBQ Gasgrill

foffo71

Militanter Veganer
Hallo
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sunset BBQ Gasgrill ?
Ich habe bis jetzt einen Landmann Gasgrill überlege ihn mir zu kaufen.
Ich finde es sehr interessant das durch Luftzufuhr die Temperatur geregelt werden kann.
Und das indirekte grillen ist dadurch auch besser zu regeln.
Ich habe im Internet noch keine Erfahrungsberichte gefunden der Hersteller kommt aus der Schweiz.
Gruß Foffo
 

Zico1988

Metzger
5+ Jahre im GSV
die temperatur mit der luftzufuhr zu regeln ist unsinn... das würde heißen, man würde immer gleichviel Brenngas einleiten und aber nur einen Teil davon verbrennen... Wenn macht es nur Sinn, gleichzeitig auch die brenngaszufuhr zu reduzieren.. dies wird bei den heutigen grills bereits praktiziert, dort wird nämlich je nach brenngasmenge die erforderliche menge brenngas "angesaugt"..

hier die erklärung: http://www.sunset-bbq.ch/de/mein-sunsetbbq/hls dort wird einfach die erhitzte Luft entweder über außen kanäle nach oben geleitet oder ganzflächig über die gesamte grillfläche.. bei ODC macht man dies ja mit dem Trichter...
 
OP
OP
F

foffo71

Militanter Veganer
Hi
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Mann kann natürlich die Temperatur über die Gaszufuhr regeln.
Ich finde ihn interessant das man die Luft umleiten kann zum indirektem Grillen. Ich habe im Internet ein Video gefunden wo der Grill vorgestellt wird.
Es geht mir eigentlich nur um die Grillergebnisse ob die ok sind.
In dem Video sieht mir das Grillgut ziehmlich blass aus
 
Oben Unten