• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Google

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Servus,

ich bekomme seit heute solche Bilder auf den Bildschirm.

Immer wenn man bei google was sucht, kommt sowas






Google.jpg

was ist das?
wie kann man das wieder abstellen?


Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Google.jpg
    Google.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 522
Upsi,da haste dir wohl was eingefangen.
Aber da gibt es hier fähigere Leute als mich..
Kommt bestimmt bald Hilfe.

:prost:
Tom
 
@Ritchie.S

:-) Der Link ist besser als der erste :-)

PS Ferndiagnose ist immer schwer, Siggi. Hast du jemanden, der sich dein Netzwerk mal ansehen kann?
 
Ich hoffe du hast dich nicht mit Nordkorea angelegt... :D
 
Hallo,

Was sagt denn dein Antivirusprogramm ?
Welche Programme würden zuletzt installiert?
Würde ggf. Den Rechner auf einen früheren wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
 
erstmal vielen Dank.

Ich muß morgen mal schauen.

Ich habe heute von jemanden große Bilddatein zugesendet bekommen.
wetransfer punkt com

:hmmmm: vielleicht liegt es daran?

Gruß
Siggi
 
Ich habe heute von jemanden große Bilddatein zugesendet bekommen.
wetransfer punkt com

Der Captcha auslösende Traffic geht von deinem Rechner aus.

Du solltest das gesamte System auf infektionen checken!
Irgendetwas schickt permanent Daten an jemanden von Deinem Rechner aus
 
Es kann aber auch sein, dass Dein Provider deine alte IP an jemand neuen vergeben hat.

Daher Router einfach mal ausschalten und 5min warten - dann hast Du wieder eine neue IP.
 
Müssen mal warten bis Siggi neue Infos hat, dann können wir evtl mehr sagen, ansonsten ist alles Spekulation.
 
Bei welchem Internet Anbieter bist ?

Wenn du DS-Lite hast dann teilst du dir eine öffentliche Adresse mit mehren Kunden.
Da reicht es dann das einer der Kunden mit gleicher IP zu üviel Traffic bei Google macht und dann
Greift das bei allen mit der gleichen IPv4

Wenn du kein DS-Lite hast dann solltest du alle Rechner im Haus auf Viren prüfen.

Gruß JackFrost
 
Normal gibt es nach 24 Stunden eh ne neue ip.... Wenn man keine feste hat...

Somit sollte das Problem Weg sein.

Wenn nicht, hat man sich sich wahrscheinlich was gefangen.
 
Wenn er Internet via Kabelanschluss hat, dann wird er auch DS-Lite haben.
Die arbeiten mittlerweile mit IPV6 und vergeben eine gemeinsame IPV4 für viele Benutzer gleichzeitig.
Da hilft dann auch nicht das Ausschalten des Routers wegen Neuvergabe der IP-Adresse - er hat immer noch die gleiche IPV4-Adresse nach Außen hin.

Da kann es dann unter Umständen auch sein, dass ein anderer PC infiziert ist, der auf der gleichen Adresse funkt.
Es gibt etliche Ansätze als Fehlerquelle - Proxy-Server, falsch konfigurierte Router etc. ...

Außerdem kann man sich dann alle Spielkonsolen, Webcams, Messengers,VPN oder anderen ipv4-gesteuerten Schnickschnack abschminken - man kommt nicht mehr von außen ran.

Und das mit Zwangstrennung und neuer IP-Vergabe wurde auch nur eingeführt, damit man keinen eigenen Server betreiben kann - mein Router wählt sich so schnell ein, dass ich seit Ewigkeiten immer die gleiche IP-Adresse habe.
 
Eine ip v4 nach v6 wird eigentlich nicht automatisch gemacht, von einem providerwechsel oder einem tarifwechsel der zur Umstellung führt, habe ich nichts gelesen, tippe daher nicht auf ein ip Problem sondern leider auf einen Virus.
Wenn es ein ip Problem wäre, müssten auch andere Endgeräte wie Tablet oder Handy etc die über den Router raus gehen ähnliche Probleme machen, oder?
Auch davon lese ich nichts, wie bereits zuvor geschrieben, fehlen Detailinformationen.

Schöne Feiertage!
 
Ok - dann erklären wir einmal DS-Lite und richtiges Dual Stack (DS).
Ich gehe hier einmal vom ISP aus:

Dual Stack bedeutet den Parallelbetrieb von IPv4 und IPv6 - man kann mit beiden Adressverfahren auf und vom Internet zugreifen.
Der Nutzer hat sowohl eine IPv4- als auch eine IPv6-Adresse.

DS-Lite weist dem Nutzer nur eine global routertaugliche IPv6-Adresse zu. Es werden private IPv4-Adressen verwendet, jedoch werden diese nicht bereits im Router des Nutzers per NAT in eine öffentliche IPv4-Adresse umgesetzt, sondern über den Router des Providers (CPE) in einen IPv6-Container gepackt. Dieser Container wird dann über das Intranet des ISP verteilt, wo eine Rückwandlung in einen IPv4-Container statt findet. Dieser Container wird dann erst per CGN (Carrier grade Net - dt.: NAT auf Betreiber-Ebene) in eine öffentliche IPv4-Adresse geändert und geroutet.
Dieses Verfahren ermöglicht es, mit wenig IPv4-Adressen arbeiten zu können, wenn der IPv4-Adress-Pool beim ISP klein ist.
(Dies wird vorwiegend bei neueren Anschlüssen von Kabelbetreibern praktiziert)

Es kann durchaus vorkommen, dass dann einige Hundert PCs mit der gleichen IPv4-Adresse durch den ISP ins Internet gehen, die sogar über seine komplette Netzabdeckung verteilt sein können.

Mir ist bewußt, dass diese Erklärung jetzt schon über die Anfangsfrage hinaus geht, aber ich sehe dies als weiteren Hinweis für zukünftige Entscheidungen bei der Providerwahl der Mitleser, die noch ältere Hardware in Betrieb halten wollen.

Neue Anschaffungen bei Routern sollten immer beide Protokolle verstehen, ansonsten kauft man doppelt ...
 
Es kann durchaus vorkommen, dass dann einige Hundert PCs mit der gleichen IPv4-Adresse durch den ISP ins Internet gehen, die sogar über seine komplette Netzabdeckung verteilt sein können.

Bedeutet dass dann, dass nichteinmal der Provider mit Sicherheit sagen kann, dass ich bestimmte Daten ins Netz geschickt, bzw empfangen habe?
 
Bedeutet dass dann, dass nichteinmal der Provider mit Sicherheit sagen kann, dass ich bestimmte Daten ins Netz geschickt, bzw empfangen habe?

Der ISP weiß das, da er ja die Daten schleust.
Mit IPv6 wird später dann jeder PC eindeutig im Internet zuordbar sein, da er eine IPv6 bekommt - da ist dann Schluß mit dem Rumgemurkse von Ipv4 und Subnetzmaske im Heimnetzwerk.
Da braucht es dann kein NAT mehr vom Router.
 
Wenn es ein ip Problem wäre, müssten auch andere Endgeräte wie Tablet oder Handy etc die über den Router raus gehen ähnliche Probleme machen, oder?
Das wäre die Hilfe/Frage an @Siggi: ist das Problem nur auf diesem PC oder auch auf anderen im Heimnetz? Falls nur auf einem PC, dann deutet es auf eine Infektion hin. Am Besten dann mal von einem sauberen Medium booten und checken (z.B. mit Knopicilin (Link bei Heise)).
 
Zurück
Oben Unten