• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet-Check misst Mist!

Fredi

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
Junior hat heute morgen zufällig das Gourmet-Check Thermoter in kochendes Wassser gehalten. Ergebnins 91 Grad. Dachte ich, das gibts doch nicht. Nochmal selbst testen. Wasserkocher an, bei 92 Grad auf dem Gourmet-Check kocht das Wasser und der Wasserkocher geht aus. Was sagt man dazu?
Könnt ihr das bestätigen?

Berichtigung: Es heißt natürlich "Gourmet-Check misst Mist!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abweichungen von 1-2 Grad sind bei Thermometern für den Privatbereich nicht ungewöhnlich und die Temperatur in Wasserkochern schwankt stark über die Eintauchtiefe. Bring mal einen Topf mit reichlich Wasser zum kochen und miss da in verschiedenen Eintuchtiefen mal nach.
Wenn du nicht auf 98-102°C kommst frag mal bei ODC nach. Mein Gourmet-Check trifft die 100°C fast genau. (99°C)

Nur vorsichtshalber: Wenn du in einem Hochgebirge wohnen solltest, siedet Wasser bereits bei unter 100°C, aber das ist ja sicher nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten