• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grade gefunden...

Chefkoch-Iggy

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich liebäugel schon länger nach einem Pelltsmoker/Pelletgrill what ever...

den "Kollegen" hab ich grade bei den Kleinanzeigen gefunden (darf ich sowas überhaupt posten? Ansonsten Asche auf mein Haupt und dickes "sorry"!)

Ich verfolge schon länger hier die diversen Threads über alle möglichen Pellet Geräte... unter anderem auch den zum Teil "fremdschäm" Weber Thread...

nun zum eigentlichen Anliegen, letztes Jahr ist statt einem Pelletsmoker ein Keramikgrill eingezogen, dieses Jahr soll dann doch eventuell ein Pelletsmoker folgen....

ist das Ding von Weber wirklich so schlecht, dass es nun fast "geschenkt" wird?

Screenshot_20200416-135302.jpg

achso, nen Weber soll es definitiv nicht werden, dass Ding hat nach vielen Lesen und Videos gucken doch noch zu viele "Macken"

poste es lediglich, weil vielleicht ja noch jemand an diesem Schnapper interessiert ist!?

PS: Ich bin weder Verkäufer, noch stehe ich in keinerlei Kontakt zu dessen oder er ist mir als Person bekannt.

viele Grüße

Bei den Amis werden die retournierten Geräte, möglicherweise also nur 1-2 mal gebraucht, teilweise für 450 Dollar verkauft.

boar, dass ist ja krass...Wertstabil sieht echt anders aus...
Ich muss ja ehrlicherweise sagen, je mehr ich drüber nachdenke... sollte ich ne Gelegenheit bekommen so nen „Ding“ für 700-800€ zu schießen, könnte ich glaube ich mit den Problemen sehr gut leben :D
obwohl ja der Preis eigentlich schon super ist:hmmmm:

Schau Dir mal die Terrasse an und das Schneidebrett was er auch verkauft. Dafür muss man normal 369,- abdrücken und er verkauft es für 100,-

Ich denke Geld spielt bei dem nicht so die Rolle. Oder genau umgekehrt, weil er Geld braucht, muss er unbedingt schnell verkaufen. Reich oder ne Scheidung an der Backe, wer weiß das schon genau.

Wie man sieht, lässt sich anhand eines Inserats der Wertverlust schwer analysieren 😉

Ja, da hast du wohl Recht....

gut, scheinbar „stoßen“ momentan mehrere Leute günstig ab...habe im Anschluss mal aus Jux Deutschlandweit gesucht, habe noch einen im Süden für 999€ und einen anderen für 1050€ gefunden... mal beobachten, wie sich so der Preis entwickelt, könnte spannend werden.

Ich denke Geld spielt bei dem nicht so die Rolle. Oder genau umgekehrt, weil er Geld braucht, muss er unbedingt schnell verkaufen. Reich oder ne Scheidung an der Backe, wer weiß das schon genau.
Oder den Bode-Thaler im Wald bei Beirut gefunden oder auf dem Trödelmarkt den Nachttopp aus dem Bernsteinzimmer erhökert
oder doch eine rot/weiß gestreifte Mauritus bei Kochwäsche mitgewaschen. Wer kann es schon wissen?
Ich denke, damit fing alles an..jetzt neue Definition "patient zero".

Ich denke, er wird sich was besseres holen und davon gibt es ja genug.

Ich denke, er wird sich was besseres holen und davon gibt es ja genug.

Vielleicht. Wer weiß das schon so genau. Der wird dem Käufer bestimmt nicht stecken, dass er den verkauft, weil er so unzufrieden damit war 😉

Aber anhand eines Inserats zu unterstellen, der Grill hätte eine miserable Wertstabilität, halte ich für sehr gewagt.

Daher der Vergleich, dass es vielfältige Gründe geben kann, warum etwas nach so kurzer Zeit extrem unter Neupreis verkauft wird.

Ich kenne mittlerweile den Grund für den niedrigen Preis, möchte den aber aus Rücksicht auf den Verkäufer nicht nennen. Nur so viel, es hat nichts mit der Qualität oder Unzufriedenheit zu tun 😉

das "Wertstabil" bezog sich allerdings auf den Post, dass Rücklaufer in den USA bereits für 450 Dollar zu haben sind.
also wenn von Anfang an lesen, dann bitte richtig ;)

Wieso, weshalb und warum auch immer er Ihn verkauft interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich habe den Screenshot lediglich hier eingestellt, da ich es erstaunlich finde dass ein so junger Grill bereits so günstig abgeben wird und es ja eventuell für den ein oder anderen Interessant sein könnte da zu zu schlagen....

Wieso, weshalb und warum auch immer er Ihn verkauft interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

ist das Ding von Weber wirklich so schlecht, dass es nun fast "geschenkt" wird?

sollte ich ne Gelegenheit bekommen so nen „Ding“ für 700-800€ zu schießen, könnte ich glaube ich mit den Problemen leben

Der provokante Kontext allein spricht schon für sich. Hier geht es Dir nämlich nicht wirklich drum, Andere auf ein Schnäppchen aufmerksam zu machen 😉

Ich hab nen Weber Genesis II und bin total zufrieden! Wieso sollte ich beim Kauf eines Grills an einen Wiederverkauf denken ?

Zurück
Oben Unten