• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graef Master M9

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Mir bleibt es für immer ein Rätsel, warum ich so lange ohne diese Maschine auskommen konnte.

Als erstes kann man getrost die alte Brotmaschine aus der Küche werfen, denn allzu viel Platz wie man vermutet verbraucht die Graef auch nicht.

Geliefert wird sie schon fast komplett zusammengebaut, nur den Schlitten muss man noch an der Maschine befestigen. Das äußerst scharfe Drehmesser erlaubt es einem sogar schon, problemlos ohne Aktion des Motors das Essen zu schneiden. Den Antrieb aktiviert man, indem man mit der rechten Hand, bzw. dem rechten Daumen vorne am Schlitten den großen Wippschalter betätigt. Dieser kann auch in Dauerstellung gebracht werden, damit man die Hand frei hat.

Ein weiterer Vorteil dieser Maschine ist, dass auch der gesamte Korpus um 30 Grad nach links gekippt werden kann, damit einerseits die hauchdünnen Scheiben leichter nach unten fallen und andererseits auch das Schnittgut ohne viel Druck ans Messer geliefert werden kann.

Dieses Modell hat auch noch den sogenannten Genio-Schlitten, der eine zusätzliche vertikale und variable Kippstellung beim Schneiden bringt und sich so dem Schnittgut anpasst. Mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Entriegelungsmechanik aktivierbar.

Die Schnittbreite geht stufenlos von 0-20 mm und man hat hier genug Spielraum für alle Einsatzbereiche. Da alles aus Edelstahl oder Glas ist, kann man die Maschine leicht säubern. Aber auch das Auseinandernehmen ohne Werkzeug ist problemlos.
Und es sieht auch noch sehr schnittig aus…

Da dort, wo das Schnittgut herunterfällt noch ein recht großer Spielraum von einigen Zentimetern ist, kann man beliebig Teller oder Brettchen darunterstellen und saut nichts unnötig voll.

Herrlich, wieder ein Teil zum Vererben :D


http://amazon.de/Graef-Master-M9-Allesschneider-Vollmetall/dp/B002P98X44


Nur ein paar Bilder vom Unboxing, den Rest mache ich dann mal in Ruhe und stelle ein paar schöne Strecken ein :D

graef-master-m9-1.jpg


graef-master-m9-2.jpg


graef-master-m9-3.jpg


graef-master-m9-4.jpg




Ansonsten auch erstmal ein schönes Bild vom Profifotografen:

1.jpg


graef-master-m9-1.jpg


graef-master-m9-2.jpg


graef-master-m9-3.jpg


graef-master-m9-4.jpg


1.jpg
 

Anhänge

  • graef-master-m9-1.jpg
    graef-master-m9-1.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 2.881
  • graef-master-m9-2.jpg
    graef-master-m9-2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 2.642
  • graef-master-m9-3.jpg
    graef-master-m9-3.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 2.969
  • graef-master-m9-4.jpg
    graef-master-m9-4.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 2.699
  • 1.jpg
    1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 2.527
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber irgendwie gehen die Amazon-Thumbs nicht mehr....da scheinen die was geändert zu haben...
 
Hallo!

Ich habe den Allesschneider GRAEF Master M9 auch und bin sehr zufrieden mit dem Schmuckstück. Schmuckstück schreibe ich extra, weil das Teil echt stylisch und schick aussieht.
 
Perfektes Teil :thumb2:

habe noch den Vorgänger ergattert und bin ebenso restlos zufrieden :hurrah:

meine kommt aus der Schräglage garnimmer raus :-D

lediglich mit dem Schärfer muss i mi noch a bissl spielen … beizeiten dann . . .

:weizen:
 
Eine Graef, dazu noch mit Messerabdeckung *musthave* ist schon eine feine Sache. Was mich nur stört ist, siehe auch auf Deinem Salamischnittbild, dass die Scheiben oben dicker sind als unten. Obwohl meine Frau Graef schon Monate bei mir wohnt, habe ich den Kniff noch nicht raus wenn ich hauchdünnen Coppa die Parma oder San Daniele-Schinken schneiden will, dass die Scheiben
a) hauchdünn (wirklich hauchdünn und nicht 0,5 mm)
b) und dann auch noch gleichmäßig sind.

Hauchdünn funktioniert, aber dann sind es nur Fetzen und keine Scheiben *grmpf*

Ansonsten absolut top, demletzt Chamignons geschnitten und Carpaccio draus gemacht :-))
 
[
Hauchdünn funktioniert, aber dann sind es nur Fetzen und keine Scheiben *grmpf*
-------------------------------------------
Hallo Anthemis.
Bei meiner Gräf klappt´s auch hauchdünn und in Scheiben. Die Unregelmäßigkeit der Scheiben dürfte am ungleichmäßigen Anpressdruck des Schnittgutes am Messer Liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht schon, das war nur die erste Salami, die in finden konnte, die war von den Kindern schief angeschnibbelt..

Wie gesagt, vernünftige Bilder folgen.
 
..die war von den Kindern schief angeschnibbelt..

ja klar .. immer die armen, kleinen, unschuldigen Kinders :evil:

hehe . . . . :_pröst: :_pröst: :_pröst:

aber es stimmt schon, das Schnittgut muss erst amal auf die richtige Auflagefläche hingetrimmt werden :_hutheb:

:weizen:
 
Die Graef regelt ... ich hab die Master 188 und die ist ebenfalls klasse!
 
hab mir vor ein paar Monaten auch die M9 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Hab mir gleich noch das gezahnte Messer dazugekauft.

Ist bei uns täglich im Einsatz alleine schon wegen dem Brot schneiden morgens
 
Wozu brauchst Du das gezahnte Messer?
 
für unser Brot mit richtig krosser Kruste. Komm ich mit dem normalen nur mit richtig viel Krauftaufwand durch
 
Ich bin sehr begeistert, aber mich stört die Plastikhalterung sehr, die das Schnittgut an das Messer presst.

Ich bräuchte da was aus Metall oder mit vernünftigen Dornen, damit das Schnittgut nicht immer ausfluscht...
 
Ist Euch auch schon aufgefallen, das am untere Ende des Messers immer etwas Schnittgut hängen bleibt, so wie auf dem Foto zu sehen? Habt Ihr dafür eine Lösung gefunden? Bei mir bleiben da auch immer die Brotscheiben hängen.
 
Zurück
Oben Unten