• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Granatäpfel -wer hat eine Idee?

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola aus Andalusien,
in unserer Außenküche steht ein Granatapfelbaum, wunderschön anzuschauen.
Aber,nun sind die Früchte reif, fallen herunter , platzen auf und hinterlassen eine herrliche Sauerei. Heute war "Erntetag".
DSCF2011.JPG

DSCF2012.JPG

DSCF2013.JPG

Nun meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung damit, oder,,, was kann man daraus machen. Habe die Kerne schon Schüssel-Weise vertilgt. Aber ich habe nun genug davon gegessen. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept. Schade, dass man die Teile nicht grillen kann.
DSCF2014.JPG

DSCF2017.JPG

DSCF2018.JPG

Saludos
:prost:
Monscho
 

Anhänge

  • DSCF2011.JPG
    DSCF2011.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 302
  • DSCF2012.JPG
    DSCF2012.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF2013.JPG
    DSCF2013.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF2014.JPG
    DSCF2014.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF2017.JPG
    DSCF2017.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 282
  • DSCF2018.JPG
    DSCF2018.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 287

Jamaican Jerk

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hey,
in Istanbul stehen die an jeder Ecke und verkaufen frisch gepressten Granatapfelsaft. Der schmeckt auch wirklich toll und ist sicherlich besser zu verzehren als die Kerne. Du könntest ja auch einen Sirup daraus kochen, der wäre dann schon ein wenig haltbarer.
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du zuviel zum Essen hast von den Dingern... soweit ich weiß, halten die sich unheimlich lange. Einfach kühl und trocken lagern.

Ansonsten würde ich wohl auch Saft machen. Was gibts geileres als Granatapfelsaft?!
Egal ob in Soßen oder als i-Tupfen in Getränken ... ich mags sehr gerne.

Mit dem Saft lässt sich auch Balsamico Essig herstellen. Auch ne Wucht.
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Hallo :sun:,
hab voriges Jahr "Granatapfelessig" gemacht!

2 vollreife Granatäpfel (Kerne)
1 Liter Weißweinessig
ca. 5 EL Honig

..... ein paar Wochen stehen lassen, ab und zu schütteln,
dann durch einen feinen Filter seihen, abfüllen und dunkel lagern.

Schmeckt hervorragend zu Salaten aller Art, hat eine tolle Farbe.

Liebe Grüße von der Pack
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
....Danke für die Tips, ich habe mich für den Essig entschieden.
Wünsche allen noch einen schönen Start in's Wochenende
saludos
:prost:
Monscho
 
Oben Unten