• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Granatapfel Grenadine schälen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Der Granatapfel oder die Grenadine ist eine äußerst vitaminreiche Frucht, welche zudem sensationell gut schmeckt (meine Meinung jedenfalls)!

So gut & gesund das Ding auch ist, für manche artet das Schäelen oftmals in einer Saftschlacht aus, da dieses Ding echt gefrikelt zu öffnen ist bzw die mit Fruchtfleisch umgebenen Kerne ein bisserl kompiliziert von der Schale zu trennen sind!

Aber so schwer ist es denn doch nicht - also los!

Oben bei der Blüte 2 Schnitte setzen....

GA-Opening1.jpg

...und diesen Ansatz rausziehen!

GA-Opening2.jpg

Danach den Granatapfel mit der bloßen Hand in 2 Häften brechen...

GA-Opening3.jpg

...die Häften wieder in jeweils 2 Häften brechen usw.

GA-Opening4.jpg

So lassen sich die kerne fast ohne Gewalt (und wichtig: fast ohne Saftverlust und ohne großes Rumgekleckere) in die Schale drücken:

GA-Opening5.jpg

Die paar Spritzer am Schneidbrett waren der einzige Saftverlust!

Zuletzt bearbeitet:
:thumb2: ukart - wie immer sehr schöne bilders, ich habe den saft deswegen ja auch in flaschen im granatapfel shop und schaffe es leider dieses jahr nicht meine lieferanten zur ernte zu besuchen....:cry: dafür macht mir so ein verein zur zeit zuviel arbeit....

:prost:

Danke fürs anfixen.

Ich hab noch so ein Teil zuhause - das wird meine heutige Abendbeschäftigung sein.

:thumb1:

Ich liebe diese Früchte! Nur bisher habe ich nach dem Schälen immer fürchterlich ausgeschaut, nicht nur ich, sondern auch meine Umgebung.

Werd das gleich mal so ausprobieren.:thumb1:

genial einfach, einfach genial
Vielen Dank für den Tipp
Es grüsst der

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten