• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall Classic 217

neimke

Militanter Veganer
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Grandhall Classic 217? Den gibt es bei MM für 300,00 EUR in der Aktion. Kann man bei diesem Grill wie bei Weber den Rost freibrennen un dann mit einer Messingbürste abreiben? Wie sieht es mit der Qualität aus? Die Suche hab ich schon probiert, aber nicht viel gefunden. Gruss neimke

neimke schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Grandhall Classic 217? Den gibt es bei MM für 300,00 EUR in der Aktion. Kann man bei diesem Grill wie bei Weber den Rost freibrennen un dann mit einer Messingbürste abreiben? Wie sieht es mit der Qualität aus? Die Suche hab ich schon probiert, aber nicht viel gefunden. Gruss neimke

das "Freibrennen" ist kein weber Patent. Du kannst es auch beim Grandhall machen.
Über die Qualität kann ich dir nichts sagen, aber die Suche hilft da weiter...
;)

Moin,
das Freibrennen geht - wie schon gesagt - eigentlich mit jedem Grill. Zum 217er kannst Du mal hier schauen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erfahrungen-mit-grandhall-classic-217.104134/

Ich hatte den auch erst im Sinn, habe mich dann aber doch für einen 323 Premium entschieden. Beim 217er sind an einigen Stellen etwas günstigere Materialien verwendet (Stahl anstatt Edelstahl bei den Brennern, Haube und Gehäuse "nur" lackiert anstatt emailliert,....). Ich finde außerdem gut, das die Flasche beim 323er (oder auch 321er) ganz im Unterschrank verschwindet.

Zu dem Preis ein ordentliches Geraet. Hab ich mir auch angesehen. :cool:

Leg noch ein paar Eier drauf und nimm dir den 219 mit Seitenbrenner.
Man kann drauf prima Soßen oder Wokgemüse zubereiten.

LG
Franz

Guten Morgen,

Ich bin mit dem 219, also mit Seitenbrenner, seit September unterwegs und hoch zufrieden.
Der Wagen ist lutschiger als bei den 300ern und tatsächlich nur lackiert oder pulverbeschichtet, aber ich brauchte die großen Räder (Stufen in der Terasse).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Haube und Grube emailiiert sind.

Eine 11kg-Flasche passt in die vorgesehene Halterung, steht aber nicht ordentlich auf sondern "hängt" im Gurt. Der Grill steht ganzjährig auf der Terrasse, aber die Flasche geht bei Nichtgebrauch in die Garage, war für mich nicht ausschlaggebend.

Guck ihn dir an und nimm was dir gefällt. IMHO macht man mit Grandhall keinen Fehler.
Besser geht natürlich immer, aber man muß sich ja noch steigern können :)

Schöne Ostertage und lasst euch gut gehen,
Stefan :prost:

Zurück
Oben Unten