• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall Y0660 NG

Smallflip

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Grillsportverein`s Forum,

ich hab mir zu meinem Napi noch ne Grandhall Outdoorküche gekauft. Allerdings war mir das Ausmaß so leider nicht bewusst :-). Es dreht sich wie schon erwähnt um einen Grandhall Y0660NG-2. Es ist ein gebrauchter Amygrill der Grundsätzlich in einem guten Zustand ist. Die Ersatzteilbeschaffung ist jedoch recht schwer. Jetzt hier mal die (erste) Frage zu dem "Gerät".

Das NG bei der Modellbezeichnung steht ja für diese Hausgasanschlüssen die die Amy`s haben. Kann ich da mit nem USA auf Propangas Adapter ohne weiteres auf unser deutsches Gasflaschensystem umswitchen?

Danke schonmal. Gruß
 
Hi
Versuche es mal hier https://www.wynen-gas.de/
Ein Arbeitskollegen hatte mal einen Gasgrill aus den Staaten mit ähnlichem Problem wie du.
Er meinte das er bei diesem Anbieter fündig geworden sei.
Versuche mal dein Glück und halte uns auf dem laufenden.
 
Mahlzeit. Hab nen Adapter bekommen. Adapter US 7 auf Propan mit nem 30mBar Regler.
Jetzt jedoch zum nächsten Problem:

Ich hab alles sauber angeschlossen und mit Lecksucher geprüft. Zudem kann ich geruchstechnisch nichts feststellen. Alle Brenner funktionieren - jedoch viel zu stark! Der Heckbrenner bespielsweise hat sogar kleine Flammen. Wo kann das Problem sein?
 
Also wenn da ein 30mbar Regler dranhängt ist zumindest gewährleistet, dass nicht zu viel Gas einströmt (es sei denn, der Regler ist defekt - wenn's ein billiger China-Regler ist, durchaus möglich).

Solches Gebastel ist immer gefährlich (würde ich persönlich eh einen Fachmann machen lassen oder es gar ganz lassen).
 
Ich hab jetzt mal ne Düse rausgeschraubt. Auf der Düse stehen keinerlei angaben - "grob" mit dem Messschieber ist die Bohrung jedoch ca. 2,2mm also wohl übelst groß.
 
Zurück
Oben Unten