• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grapefruit-Ernte am 1.Februar ...

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Eigentlich habe ich den Baum letztes Jahr im Mai als Zitronenbaum gekauft.
Bald wurde aber klar, dass die Früchte für Zitronen zu groß sind :-)

Ende Oktober kam das gute Stück dann in unseren Schrankraum... Wo anders hatten wir keinen Platz mehr.

Er hat zwar einige Blätter verloren, aber die Früchte sind gereift.

Heute hab ich dann mal eine verkostet...

Eindeutig Grapefruit, und sogar richtig gut...

Hoffe er übersteht den Rest des Winters auch so gut..

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 364
  • image.jpg
    image.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 356
  • image.jpg
    image.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 351

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr schön :daumenhoch:

Gratulation zur Ernte :sonne:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Das ist ja toll
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:respekt: die Ernte scheint ja sogar reichlich auszufallen... wobei... die Schale scheint recht dick...
Trotzdem :thumb1:

Glück Auf
 
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das stimmt, die Schale ist echt dick, nachdem die aber voll Bio sind :-) hab ich gestern mal probiert mit dem Abrieb zu experimentieren.
Gibt eine schön bittere Note im Gemüse :muhahaha:

Aber das Fruchtfleisch ist der Hammer !!!

liebe Grüße Thomas
 
Oben Unten