• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graupensuppe

Steinramme

GSV-Vollzeitbetreuer
Heute habe ich schon mal den Eintopf für morgen fertig gemacht. Meine Familie und ich lieben Graupensuppe und es wird immer ein 8 Liter Topf gekocht um dann noch einige Portionen einzufrieren. Besonders Wuki macht sich dann nach der Schule gerne darüber her :braten: Zuerst ca 3kg Kasslerkamm und Rippe mit Knochen zusammen mit Wurzelwerk angesetzt.
71AAD547-8B45-436B-9A5B-F211164A6D4A.jpeg

Nebenbei Kartoffeln und Perlgraupen Mittel gekocht. Nach ca 90 min das Kasslerfleisch in mundgerechte Stücke zerlegt und alles in den Pott. Dazu noch frischen Spargel, der gibt den letzten Pfiff.
016403F6-8E33-4448-9ECE-83B0360CF8F8.jpeg
021D6659-5666-40A0-A3D5-C1D8C3A65B6A.jpeg

Und schon mal verkostet, lecker :messer:
3BED503A-B40F-4AFD-8FBC-D0046614AFED.jpeg
 
Herrlich!!! Ich mag' sie sehr gern - habe aber noch nie welche gekocht: für eine Person lohnt das nicht - die muss aus einem großen Topf kommen.
 
Herrlich!!! Ich mag' sie sehr gern - habe aber noch nie welche gekocht: für eine Person lohnt das nicht - die muss aus einem großen Topf kommen.
Deshalb große Portion kochen und dann in kleinen Portionen wegfrieren :thumb2: Reicht dann für die nächsten Wochen.
 
Dann aber ohne Kartoffeln, nicht? Die werden immer so grisselig nach dem Einfrieren.
Meine Mutter machte immer herrliche Erbsensuppe, einmal hat sie welche eingefroren gehabt:
ich konnte sie nicht essen. Wegen der Kartoffelstückchen. Die haben wie Gries geschmeckt.
Ich habe noch nie Eintopf eingefroren.
 
Damit hatte ich noch nie Probleme:hmmmm: Ich mag nur keine gekochten Kartoffeln, die in der Mikrowelle erwärmt wurden. Die schmecken immer komisch:eeek:
 
Schaut super aus - wir mögen Graupensuppe auch total gerne und ich friere auch immer welche ein. Meine ist bissl anders- da kommt normales gekochtes Rindfleisch rein und bissl anderes an Gemüse. Aber komischerweise schmecken die Kartoffeln in dieser Suppe ned so komisch, wie zb. bei Gulaschsuppe,w enn sie mal gefroren war. Pichlsteiner ebenso -f rier ich nimmer ein, weil die Kartoffeln so wässrig - labrig werden nach TK.
 
schönes Süppchen, sehr gehaltvoll, einfrieren tun wir Suppen so gut wie gar nicht, außer normale Brühe.
 
Solche Eintöpfe liebe ich auch.
Ich mag das auch nicht mit den eingefrorenen Kartoffeln. Deshalb habe ich bei solchen Dingen voll aufs Einwecken umgestellt.
zopfie_umarm.gif
...dass ich DA noch nicht drauf gekommen bin!!!!
Ich habe noch einen Wäschekorb voll GERRIX-Gläser im Keller stehen, die wären ja ideal!
Soßenreste fülle ich in kleinere Schraubgläser, das ist ideal! Und dann dunkel stellen.
DANKE.gif
DANKE!!! Ich werd's versuchen!
ja.gif
 
Zurück
Oben Unten