• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Graupensuppe

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Dank Corona durften wir heute beim Radladen über drei Stunden in der Kälte warten. Dann hat es auch noch geregnet, ganz toll.
Normalerweise wären wir einmal durch die Stadt Shoppen, dann in die Beiz am Marktplatz. Danach zum Mittag ins Mosbacher Brauhaus und dann hätte der Radladen viel zu früh angerufen da wir noch gemütlich mit einem gezapften Weizen im Warmen gesessen wären.
Der richtige Tag für eine heiße Suppe.
Zuerst Speck anbraten.
E05D85D3-0CFC-457B-856A-ED8091FA45A6.jpeg

Gemüse und Gewürze dazu.
6365079C-2AED-4D01-8CBB-9FCE4B4786B1.jpeg

Mit gut einem Liter Fleischbrühe aufgießen und 60 g Graupen dazu. Wenn man jetzt glaubt das wäre viel zu wenig und es muss mehr rein - dann hat man am Schluss Graupengemüse und keine Suppe mehr. Die kleinen Dinger quellen unheimlich auf.
93F3B66F-AF7A-4A51-87BD-26648674A358.jpeg

Nach so 45 Minuten leisen köcheln. Gekochte Mettwürstchen dazu und heiß werden lassen.
0323072D-AB0E-45A0-8E14-5B92DEB7B543.jpeg

Meine Brote. Da ich heute schon genug gefroren habe im E-Backofen. Ständig raus zu laufen und den HBO zu betreuen hatte ich keine Lust. Das sind zwei Kartoffel/Walnuss-Brote und ein Roggensauerteig-Brot.
3B22F22C-90D2-4E55-858E-BB99897FA0E8.jpeg

Ein Teller Suppe und eine Scheibe warmes Brot mit Salzbutter.
DAA2BE15-E816-42F1-BF61-D15A379308CC.jpeg

Jetzt ist mir wieder warm.
 

wursthansel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Graupensuppe mit Leber und Blutwurst. Ist halt eher eine Metzelsuppe. Aber mit Graupen.
Schon mal jemand Risotto mit Graupen und Kesselbrühe gemacht? Absolut gut. Schönen DisTANZ in den Mai.
Gruß Wursthansel
 
Oben Unten