• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gravity Smoker

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Einige von euch dürften die "Gravity Smoker" ja kennen:
im Grunde schrankförmige smoker, die einen seitlichen Schacht mit einem "selbstnachlegenden" Feuer haben.
Das ganze ist bei uns noch nicht besonders verbreitet, in den USA gibst jedoch x Hersteller.
Und die Dinger sind selbst dort nciht besonders günstig.

Gibt es sowas bei uns auch schon am Markt?

lg Florian
 
Hallo, ich glaube du meinst einen Stumpclone. Dann könnte heute dein Glückstag sein.
@petexsmoker verkauft gerade seinen eigenbau.

Ich habe in Deutschland noch nie einen gesehen, der von einem Hersteller im Handel angeboten wird.
 
Hallo!

Einige von euch dürften die "Gravity Smoker" ja kennen:
im Grunde schrankförmige smoker, die einen seitlichen Schacht mit einem "selbstnachlegenden" Feuer haben.
Das ganze ist bei uns noch nicht besonders verbreitet, in den USA gibst jedoch x Hersteller.
Und die Dinger sind selbst dort nciht besonders günstig.

Gibt es sowas bei uns auch schon am Markt?

lg Florian
Servus
@PG999 verkauft seinen Mini Clone ;)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gravity-feed-smoker-stomp-clone.303277/
img_0063-jpg.1822519
 
Servus,

ich hab seit einiger zeit den GFC 2150 von ProQ im Betrieb.
Kann hier gerne mal was dazu schreiben, wenn erwünscht!
Mache heute sogar wieder was in diesem „kleinen“ Gerät :)

Gruß aus Oberbayern
 
Servus,

ich hab seit einiger zeit den GFC 2150 von ProQ im Betrieb.
Kann hier gerne mal was dazu schreiben, wenn erwünscht!
Mache heute sogar wieder was in diesem „kleinen“ Gerät :)

Gruß aus Oberbayern

Bitte gerne etwas schreiben.. Und fotos
 
Also gerbaucht und Selbsbau möchte ich mir im moment nicht antun.

Fertige Geräte scheint es erst ab 3.5k aufwärts zu geben?
Und in europa scheint das Modell noch gar nicht angekommen zu sein (bei Herstellern und Händlern)?

Lohnt es sich überhaupt so einen Smoker für ein Familiengrillen mit Ribs oder PP anzuwerfen? Oder lohnt sich der Aufwand da gar nciht?
 
Also gerbaucht und Selbsbau möchte ich mir im moment nicht antun.

Fertige Geräte scheint es erst ab 3.5k aufwärts zu geben?
Und in europa scheint das Modell noch gar nicht angekommen zu sein (bei Herstellern und Händlern)?

Lohnt es sich überhaupt so einen Smoker für ein Familiengrillen mit Ribs oder PP anzuwerfen? Oder lohnt sich der Aufwand da gar nciht?
der vom @PG999 ist NEU und unbenutzt !!!

Ob es sich lohnt ist relativ... du kannst deine Ribs ja auch überall machen.... hängt von deinem Budget ab...
Komfortabel ist es auf jeden Fall.
Du kannst mit dem Bus zur Arbeit fahren, oder dich jeden Tag vom Chauffeur mit Limousine abholen lassen ...
ist beides ok :) nur Limo ist geiler ;)
...
Ich würde meine Clone nicht mehr missen wollen...
lg
 
Also gerbaucht und Selbsbau möchte ich mir im moment nicht antun.

Fertige Geräte scheint es erst ab 3.5k aufwärts zu geben?
Und in europa scheint das Modell noch gar nicht angekommen zu sein (bei Herstellern und Händlern)?

Lohnt es sich überhaupt so einen Smoker für ein Familiengrillen mit Ribs oder PP anzuwerfen? Oder lohnt sich der Aufwand da gar nciht?

Mein Backwoods clone ist auch ein riesen Trümmer würde ihn nicht missen wllen.
 
Im Moment ist die Grillbeschaffung eh kein Thema, ich dachte hier eher daran mir einen Überblick zu verschaffen für das nächste große Projekt...

Habe ja gerade meine erste Lok gekauft, die lenkt zwar gut ab, aber ich befürchte wenn ich heimlich, nachts einen Gravity smoker hinzuschmuggle dann wird mein Weibchen das trotzdem merken...
Merke: zuerst 6 Monate fluchen was alles am Grill nicht passt und misslingt, dann unauffällig Bemerkungen streuen und dann das OK der Frau einholen - war dann ja quasi eh ihre Idee.
Ach ja...und beim Preis der Frau maximal die hälfte des tatsächlichen Preisen nennen. maximal.
 
Ich verspreche meinem Weibchen immer: "...dafür kaufe ich dir auch Schuhe". Und schon hat sie das Leuchten in den Augen und denkt über einen weiteren Smoker nicht mehr nach. Bei den Preisen gebe ich dir recht. MAXIMAL 50% sagen. Und ihr versprechen, sie mit leckerem Essen zu beköstigen. Dann passt das :D
 
................es lohnt sich in jedem Fall, denn auch kleine Mengen können damit zubereitet werden.
Ich habe einen, die Masse sind etwas größer (1,8 Meter hoch, und Tiefe 50 cm Breite 40 cm )war arbeitstechnisch viel in den USA.
Ich nehme das Geschütz auch mal für 2 Forellen, 3 oder 4 Aale und auch mal nur für einen kleinen Schinken ( Rohgewicht 600 Gramm )
Es macht Freude damit zu arbeiten, und dann denke ich, es ist ein Hobby, und da kann und sollte man doch nicht anfangen gegeneinander aufzurechnen.
Am Ende aber, 3,5 Kilo sind eine Menge Holz, die müssen einem ja erstmal auf den Fuß fallen.
Ein gebrauchter würde mir reichen, denn eingearbeitet muss ein " NEUER"ja auch erstmal, und bei einem gebrauchten ist das alles schon passiert
und es kann gleich losgehend in die Vollen.
Gruß Nordlicht Ralf
 
Servus,

ich hab seit einiger zeit den GFC 2150 von ProQ im Betrieb.
Kann hier gerne mal was dazu schreiben, wenn erwünscht!
Mache heute sogar wieder was in diesem „kleinen“ Gerät :)

Gruß aus Oberbayern
Moin am Abend,
ich habe Deinen Beitrag gerade entdeckt weil ich (hoffentlich) ab Morgen auch ein solches Exemplar auf meinem Grundstück stehen habe.
Da ich noch ein absolut unerfahrenes greenhorn bezüglich smoken bin, freue ich mich über jeden Tipp aus der praktischen Erfahrung mit dem ProQ. Rotglut hat mir gerade eben schon meine Frage zur Aufheizzeit genannt. Das hilft bei der Planung. Hast Du noch ein paar „heiße“ Tipps für mich? Liebe Grüße aus dem Hohen Norden ins schöne Oberbayern
 
Zurück
Oben Unten