• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GreenBBQ Grillrost, der erste Versuch

schappenberg

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,

Da ich einer der glücklichen Gewinner des GreenBBQ Grillrostes bin, folgend ein kurzer Bericht des ersten Versuchs.
Geliefert wurde er gut verpackt, sogar eine A4 Anleitung war dabei! Die Verarbeitung scheint tadellos, die Wasserschalen dürften aus Edelstahl sein, der Rost glaube ich nicht ...
Die Montage ist eigentlich nicht einmal einer Erwähnung wert, den Rost in die Wasserschalen stellen, fertig.
Dann geht's auch schon an den Grill. Da das Teil leider etwas klein ist, muss ich mir damit helfen zwei meiner Gussroste in passendem Abstand aufzustellen, bei Edelstahl Roste quer stellen geht sicher, der Gussrost würde mir aber glaube ich zu viel Hitze weg nehmen. Dann Fleisch auf den Rost, wir sind zu viert, es geht sich gerade so aus. Deckel zu und ein paar Minuten warten. Es dürfte funktionieren, relativ wenig Rauchentwicklung ist zu sehen. Nach dem ersten Mal Deckel öffnen ist auch schon einiges an Fett in der Wasserschale, hätte ich nicht gedacht! Ich habe diesmal extra eine Ölmarinade gemacht um den GreenBBQ Grillrost zu testen, von Fettbrand eigentlich keine Spur!
Beim ersten Mal Fleisch wenden habe aber so meine Probleme, da die Wasserschalen auf dem Gussrost stehen rutschen diese wie verrückt, fast wäre alles in die Glut abgestürzt, da muss ich auf jeden Fall noch eine andere Lösung finden.
Am Ende befindet sich einiges an Öl in den Wasserschalen, nichts war verbrannt, ich hab die kleinen Stücke nur zu lange oben gelassen, das ist aber mein Problem 😉
Im großen und ganzen kann ich den GreenBBQ Grillrost empfehlen wenn für nicht mehr als 4 Personen gegrillt wird. Ich könnte keinen merklichen Fettbrand entdecken, der etwas größere Abstand zu den Kohlen ist kein Problem, es funktioniert wirklich gut, Daumen hoch! 👍

Schöne Grüße
Schappenberg

IMG_20191020_120314-1040x780.jpg

IMG_20191020_120514-1040x780.jpg

IMG_20191020_121408-1040x780.jpg

Hattest du die Kohle so hoch geschichtet, dass die beiden Gussroste nicht näher zusammen geschoben werden konnten? Denn, enger zusammen geschoben, hättest du das Gestelle ja mittig auf den Rosten abstellen können....

Zurück
Oben Unten