• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GreenBBQ Internetseite

Dr. Zhangs GreenBBQ

Hobbyerfinder
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe eine Internetseite gebastelt. Nicht hübsch, aber informativ. GreenBBQ steht für gesundes Grillen, saubere Luft und Ressourcenschonung. Der Grillspaß bleibt unverändert oder wird sogar noch mehr. Dieser Grill ist mein persönliches Herzensprojekt und ich würde mich sehr freuen wenn ihr vorbeischauen würdet.

http://www.greenbbq.at/
 
Etwas ungünstig, wenn du Werbung machst und er gerade nicht verfügbar ist :)

Laut Amazon:
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
 
Also ich verstehe was du mit dem Ding bewirken willst aber ich müsste ja die kleinen Fettwannen immer wieder sauber bekommen.
Das wäre mir persönlich zu aufwändig.
 
Das Fett soll nicht in die Kohlen tropfen und dort schädlich verbrennen. ... soll an den schrägen Stäben entlang in die Wannen laufen..

Ob das immer klappt ist eine andere Sache...
 
Und in der Spülmaschine spülen und Reiniger ins Abwasser einleiten ist im Endeffekt umweltverträglicher?
Die geringere Rauchentwicklung kann ich mir aber schon vorstellen.
 
...ich will nicht alles schlechtreden - das Forum ist ein Ort zum Ideenaustausch....offenbar wurde immerhin der Erfinder Award Tirol damit gewonnen (zumindest lt Info auf der HP). Die Forum ist prall gefüllt mit allerlei Grill-Apps und Features von tüftelnden Grillern - deine App ist also in guter Gesellschaft. Du gehst auch offen mit der Konstruktion um - so mancher flachgrillender Selberbastler mit Edelstahl-Hintergrund wird sich sicherlich Inspirationen holen, wenn er vom Prinzip überzeugt ist. Ob auch zahlende Kundschaft dieses Feature bestellen werden - wirst du sehen, ich bin mit meiner indirekten Grillmethode auf meinem Kamado Keramikgrill bzgl Geruchsbelastung, Umweltfreundlichkeit, Reinigungsfreundlichkeit und Handhabung sehr zufrieden.

Ich habe mir der Formulierung "Gesund" im Zusammenhang mit Grillen so meine Probleme - und bei dem Tip, das abtropfende Fett dem Biodisel zuzuführen musste ich fast ein bisschen schmunzeln...
  • wieviel wird da wohl zusammenkommen in einer guten Grillsaison - vl 1 Liter? Dann muss aber schon sehr, sehr sehr viel gegrillt worden sein...
  • hast du mal nach dem erkalten das Fett bzgl Konsistenz überprüft? So richtig Flüssig ist das nimmer ;)
Aber trotzdem noch: fröhliches basteln....
 
vielen Dank für deinen Kommentar! super! Du hast völlig Recht mit der Menge des gesammelten Fettes. Bei der Vorbereitung von der Bewerbung Energy Globe Award habe ich die Menge des gesammelten Fettes (bei 100% Umsetzung vom Grillaufsatz) grob berechnet. Das ist nur 10 tausend Tonnen pro Jahr in Österreich , wirklich ganz wenig. Die Sache ist, in Österreich ist Fett/Öl-Sammeln ein Muss. Jede Familie bekommt einen Öli-Eimer. Deshalb verursacht das Fett-Sammeln hier keine zusätzliche Arbeit. Einige tausende Tonnen Fett mehr ist sicher besser als gar keine. Aber was viel wichtiger als das gesammelte Fett ist, dass die Leute viel gesünder grillen können und die Luft sauber bleibt weil die Verbrennung von so viel Fett verhindert wird. Was schön ist, dass man dabei keinen Spaß beim Grillen verliert, weil das Grillgut 100% Strahlung von der Glut bekommt.

Bezüglich des Zustandes des Fettes habe ich keinen Versuch gemacht. Ich kippe immer das Fett am selben Tag in den Eimer. Ich habe noch nie Problem gehabt. Aber ich kann mir vorstellen, das Fett wird erstarren wenn es ganz kalt wird.

Es stört mich gar nicht wenn ein Grillfreund den Grillaufsatz nachbaut. Ich erzähle gerne alle Details wenn es einen Bedarf gibt. Ein Grillfreund hat behauptet, dass die Leute hier alles über Grillen wissen und nichts von mir brauchen. Der Grillaufsatz ist jedoch ein bisschen speziell. Ich habe schon einige Erfahrung und Lektion. Mit meiner Hilfe braucht man nicht noch mal meine Fehler zu wiederholen.

Ich mache kaum Hoffnung Geld zu verdienen. Mit jetzigem Preis in Amazon zahle ich für jedes verkauftes Produkt einige Euro zu. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalten kann. Ich bekomme immer mehr Widerstand in der Familie.
 
Mit jetzigem Preis in Amazon zahle ich für jedes verkauftes Produkt einige Euro zu. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalten kann. Ich bekomme immer mehr Widerstand in der Familie.
...dann wirds aber höchste Zeit, dass du auf ein anderes Produkt umsattelst. Nur so als Tip: für die "mittelgrossen" Keramikgrills ist das Zubehörprogramm sehr begrenzt und hochpreisig...da finden sich sicherlich ertragreichere Nieschen.
Ein weiterer Tip wäre ein schönes Holz- oder PP Küchenarbeitsbrett mit eingefräster "Abfallsammel-Öffnung", das in darunterliegender Gastrowanne entweder Bratensaft beim Tranchieren...oder Abschnitte beim schnippeln aufnehmen kann

Ein Grillfreund hat behauptet, dass die Leute hier alles über Grillen wissen und nichts von mir brauchen.
Nein alles wissen tut hier keiner - aber viele haben einen grossen Erfahrungsschatz aufgebaut - und teilen den gerne mit anderen...gut gemachte Foodfotos guggt sich hier jeder gerne an....oder eben von pfiffigen Tüfteleien...
 
ich würde sicher machen was du mir vorgeschlagen hast wenn ich ich ein vernünftiger Businessman wäre. Ich bin leider nicht ein vernünftiger Businessman. Nein, ich bin gar kein Businessman. Ich möchte nur eine breite Akzeptanz von meinem Grill. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag!
 
Zurück
Oben Unten